Aktivierung

 

TAPICall läuft in einem dynamischen Lizenzmodel, das bedeutet du kannst deine Lizenzen jederzeit nach Belieben über die Online-Lizenzverwaltung zwischen deinen Systemen umverteilen.

Hier werden dir Aktivierungsstatus und Ablaufdatum deiner TAPICall-Lizenz angezeigt.

 Mit einem Klick auf die Schaltfläche [Online-Lizenzverwaltung] öffnet sich der TAPICall-Webshop in deinem Browser. Hier kannst du dich mit deiner bestehenden Kundenummer einloggen, um dem Computer eine deiner Lizenzen zuzuordnen oder um neue Lizenzen zu kaufen. Du musst dich über jeden PC, dem du eine dynamische Lizenz zuweisen willst, mindestens einmal über die Schaltfläche „Online-Lizenzverwaltung“ mit deiner Kundennummer im TAPICall-Webshop eingeloggt haben, um den PC deinem Kundencenter zuzuordnen.

Du bekommst deine Kundennummer und Ihr Passwort beim ersten Kauf in einer E-Mail zugesendet. Falls du deine Lizenz über einen TAPICall-Partner bezogen haben, wende dich bitte direkt an den Partner oder an unseren Telefonsupport (Tel.: +49 (6422) 89800-50) um die Lizenz zuzuordnen.

 Sollte es Probleme bei der Internetverbindung geben, durch die sich TAPICall die Lizenz nicht abholen kann, gibt es die Möglichkeit zum statischen Aktivierungsmodell zu wechseln. Das statische Aktivierungsmodell erfordert keine Internetverbindung, bietet jedoch nicht die Möglichkeit die Lizenz selbständig umzuverteilen. Um zum statischen Aktivierungsmodell zu wechseln, muss zuerst mit der Schaltfläche „Konventionelle Aktivierung per E-Mail“ ein Kunden-Code generiert werden. Dieser Kunden-Code muss dann per E-Mail an aktivierung@convergit.de gesendet werden. Sobald die Lizenz bezahlt ist, bekommst du einen Aktivierungscode per Email, den du unter „Zum statischen Aktivierungsmodell wechseln“ eingeben kannst, um TAPICall zu aktivieren.