Mute während des Anrufs

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    • Mute während des Anrufs

      Hören Sie gerne Musik mit dem PC und möchten bei Telefonaten jedoch sofort Ruhe? Dann aktivieren Sie dieses Häkchen im Einstellungsschritt "Aktion bei Anruf".
      Sofern Sie die aktuellste TAPICall 4.0 Version einsetzen, kann dieser Tipp das Problem mit der Stummschaltung der Audioausgabe beheben.

      Bitte gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

      • laden Sie nircmd unter: Nirsoft herunter und entpacken Sie alle Dateien in ein Verzeichnis (ich habe in meinem Beispiel D:\Programme\NirCmd gewählt)
      • laden Sie die aktuellste TAPICall Version von unserer Downloadseite herunter
      • rufen Sie in den TAPICall-Einstellungen die Seite "Externe Programme" auf. Dort konfigurieren Sie zwei Aktionen, indem Sie rechts neben der Übersicht auf den "Neu"-Button klicken:
        • Stummschaltung bei kommendem / abgehendem Ruf
          • Beschreibung: Muting bei Klingeln (im Grunde beliebig)
          • Auslöser: Kommend / klingelt und Abgehend / klingelt
          • Befehlszeile: D:\Programme\NirCmd\NirCmdC.exe (bei Ihnen evtl. abweichender Pfad)
          • Paramter: mutesysvolume 1
          • Fenstermodus: Minimiert
        • Aufhebung der Stummschaltung nach dem Auflegen
          • Beschreibung: Unmuting nach Gespräch
          • Auslöser: Kommend / beendet und Abgehend / beendet
          • Befehlszeile: D:\Programme\NirCmd\NirCmdC.exe (bei Ihnen evtl. abweichender Pfad)
          • Paramter: mutesysvolume 0
          • Fenstermodus: Minimiert

      Die nicht erwähnten Felder können Sie einfach auf den Vorgabewerten belassen. Der Fenstermodus Minimiert bedeutet, dass im Idealfall kein Fenster zu sehen ist, d.h. die Aktion wird unsichtbar ausgeführt.

      Über den Button "Parameter / Test" können Sie nach Erfassung der Befehle diese auch selbst testen. Dabei würden dann Konfigurationsfehler, falsche Pfadangaben etc. auffallen, ohne dass Sie wirklich einen Anruf tätigen müssen.

      Wir hoffen, damit konnten wir Ihnen weiterhelfen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

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