Büroservice / Begrüßungsformel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Büroservice / Begrüßungsformel

      Wenn Sie ein eBüro, Büroservice o.ä. betreiben (d.h. einen Service anbieten, der Anrufe für Unternehmen entgegen nimmt und sich mit dem entsprechenden Firmennamen meldet), ist für Sie im ersten Moment eines einkommenden Anrufs nicht so wichtig, wer gerade anruft, sondern zunächst welche Durchwahl vom eigenen Anlagenanschluss (auf die das externe Unternehmen umgeleitet hat) angerufen wird, damit Sie sich mit der richtigen Begrüßung melden können. Eine solche Begrüßungsformel kann man sich von TAPICall anzeigen lassen: Legen Sie einen Kontakt mit der Durchwahl an und tragen Sie dort unter Nachname die Begrüßungsformel ein. Wenn Sie angerufen werden, erscheint die Begrüßungsformel in der Sprechblase
      Dateien
    • Bei ankommenden Anruf steht "an Technische Unterstütung"

      Erstmal: Super Software.
      Bein ankommenden Anrufen steht in der Bubble der Name/Telefonnummer des Anrufers und als Angerufener "an Technische Unterstützung". Muss da nicht mein Kontakt stehen? Warum steht dort "Technische Unterstützung"?

      Gruß
      Andrew
    • RE: Bei ankommenden Anruf steht "an Technische Unterstütung"

      Hallo Andrew, ihn den von TAPICall durchsuchten Kontakten existiert ein Kontakt der den Namen "Technische Unterstützung" trägt und in dem die angerufene Nummer eingetragen ist. Wen du dort die Rufnummer löscht und sie in deinen Kontakt kopierst erscheint in der Sprechblase dein Name
    • Hi, und vielen Dank für die Antwort. Der Zusammenhang war mir schon klar, allerdings existierte dieser Kontakt zuvor nicht. Kann es sein, dass dieser von euch automatisch angelegt wird wenn kein entsprechender Kontakt gefunden werden kann? Jedenfalls habe ich ihn gelöscht, aber er tauchte immer wieder auf -> Also nach jedem Löschen war er nach einem Anruf wieder da.

      Egal, ich konnte dem snom TAPI Interface jetzt beibringen die korrekte Rufnummer zu übertragen. Dann kommt dies nicht mehr vor.

      Besten Gruß
      Andrew
    • Bürodienst

      Hallo!

      Können Sie genauer erklären wie TAPICall4 für einen Bürodienst funktioniert?
      Angenommen ein Kontakt für die entsprechende Durchwahl (zB 15) ist angelegt und die Begrüßungsformel als Nachname definiert. Zusätzlich ist der Anrufer, der die DW15 anruft, auch als Kontakt mit seiner Telefonnummer in Outlook registriert.

      Frage: Was wird bei diesem ankommenden Anruf angezeigt? Der Anruferkontakt oder der Durchwahlkontakt mit Begrüßungsformel?
      Welche möglichkeiten habe ich als Nutzer?

      Vielen Dank!
    • Was wertet TAPICall

      TAPICall wertet grundsätzlich die Nummer des Anrufers (Caller-ID) und die gerufene Nummer (Called-ID, wird hier als Begüßungsformel eingesetzt). Beide stehen aufgelöst in der Sprechblase. Bzgl. der Durchwahl 15 gehe ich davon aus, dass der Anrufer nicht die gleiche Rumpfrufnummer wie der Angerufene hat und es daher natürlich zu keiner Überschneidung kommt.
      Daniel Roesler
      CONVERGIT GmbH - Untergasse 11a - 35287 Amöneburg
      Tel.: +49 (6422) 89800-50 - Fax: +49 (6422) 89800-63
      support@tapicall.de - tapicall.de