detewe opencom 120 und Windows 7 x64

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • detewe opencom 120 und Windows 7 x64

      Hallo,

      Gibt es eine Möglichkeit unsere Detewe opencom 120 unter Windows 7 in der 64 Bit Version mit TAPICall zu verwenden?

      Die Frage läuft wohl darauf hinaus, ob es einen funktionierenden TAPI-Treiber gibt. Ich konnte den 3.15 zwar ohne Fehler installieren, in der Systemsteuerung taucht der TAPI-Treiber aber nicht auf.


      Der neue Treiber für Opencom 130 soll zwar Windows 7 x64 unterstützen, aber geht der auch mit meiner kleineren und nicht so hoch updatebaren opencom 120?



      Gruß
      -orgler
    • RE: detewe opencom 120 und Windows 7 x64

      orgler schrieb:


      Ich konnte den 3.15 zwar ohne Fehler installieren, in der Systemsteuerung taucht der tapi Treiber aber nicht auf.


      Derselbe Effekt hier mit Windows XP x64.
      Die Anlage ist hier eine OpenCom 150, aber das sollte bei dem Problem keine Rolle spielen, man kommt ja gar nicht so weit, überhaupt mit der Anlage Kontakt aufzunehmen.