AVM Tapi für Windows 7 x64

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AVM Tapi für Windows 7 x64

      Hallo,

      ich möchte TapiCall gerne einsetzen, scheitere aber an der Installation der AVM TAPI Services for FRITZ!Box.

      Habe schon x-Wege getestet inklusive passiver Installation - da rebootet mein Rechner bei Step 4.

      Außerdem bekomme ich den Service dann zwar als installiert angezeigt, aber das war es auch schon - er wird nicht gefunden und lässt sich nirgends hinzufügen.....

      Nach tagelanger Suche in sämtlichen Foren hoffe ich hier auf einen hilfreichen Hinweis - bin kurz vorm Verzweifeln, da ich so CapiCall nicht nutzen kann.

      hoffnungsvolle Grüße
      Claudia
    • Lösung für FritzBOX TAPI unter Win7 64bit

      Hallo Claudia,
      kann Dir eine Lösung anbieten:
      Falls unter Win64bit die Installation nicht funktioniert ist folgendes zu machen:
      Installation der TAPI-Services für FritzBOX! (64bit) unter der Windows 7 64bit
      1. CMD-Konsole als Administrator ausführen
      2. zum Speicherpfad der heruntergeladenen EXE-Datei gehen
      3. avm_tapi_Services for FRITZ!Box_x64.exe /passive aufrufen ("/passive" ist wichtig!, damit kann man zwar nicht die Nebenstellennummer auswählen aber der Service wird erfolgreich installiert)
      4. REGISTRY als Administrator öffnen
      5. unter HKLM\Software\AVM\TAPI Services for FRITZ!Box\Cntrl1 muss beim REG_DWORD "Slot" als Dezimal die passende Nebenstellennummer eingegeben werden - für 610 ist 60, für 611 ist 61 usw. einzugeben)
      6. Rechner neu starten
      7. Software nutzen
      Viele Grüße
      Tobias