Rufnummernformat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rufnummernformat

      Hallo,


      bin ein bisschen verzweifelt.

      Die Software selber ist an und für sich erste Sahne.

      Probleme habe ich aber beim Übernehmen der Rufnummern.

      Ich telefoniere 70% des Tages mit Deutschland, der Rest teilt sich auf Frankreich, Niederlande und Spanien auf (ca. 300 Telefonate/Tag).

      Bei der Übernahme der Rufnummern geht aber immer etwas schief, egal welches Format ich verwende. Ohne Landesvorwahl (00) kann ich nicht ins Ausland anrufen. Wenn ich die Landesvorwahl aber einstelle, kann ich in Deutschland nicht mehr anrufen, weil dann die Vorwahl nicht korrekt übernommen wird.

      Z.B.: 0034 964 481 4444 4444 = richtig
      Dann aber für Deutschland (Berlin): 0049 30 454774854147 Hier fehlt dann die 0 bei der Ortsvorwahl 030.
      Wenn ich dann die 0 eingebe, klappt es wieder nicht international, weil dann wäre 0034 0964 ...

      Da TAPICall ja eine automatische Rufnummernkorrektur hat, wird es jedes Mal geändert, irgendein Eintrag ist so immer falsch.

      Ach ja, das Telefonbuch wird dann täglich noch mit meinem Handy synch., ich habe dann falsche Rufnummern und kann meine Kontakte nicht erreichen.

      Wenn ich was falsch mache, bitte ich um Info.
      So langsam bin ich am Verzweifeln. :wacko:

      Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
    • Ja, Sie machen etwas falsch, TAPICall ist natürlich in der Lage nationale und internationale Rufnummern parallel zu handeln. Sie haben scheinbar eher einen Fehler in der Amtskennzahlenkonfig. Ein Anruf unter +49 (6422) 89800-50 und wir lösen es per Fernwartung. So wie links die Rufnummer geschrieben steht, ist es eigentlich vorgesehen. TAPICall unterstützt aber auch andere Formate, z.B. um eine Synchronisation mit einem Handy zu erleichtern.
      Daniel Roesler
      CONVERGIT GmbH - Untergasse 11a - 35287 Amöneburg
      Tel.: +49 (6422) 89800-50 - Fax: +49 (6422) 89800-63
      support@tapicall.de - tapicall.de