Keine Rufnummerweitergabe an Tapisoftware bei internen weiterleiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Rufnummerweitergabe an Tapisoftware bei internen weiterleiten

      Moin,
      nachdem mir letztes Mal so gut geholfen wurde, hier meine 2.Anfrage.
      Bestand:
      Siemens Hicom 3350 V4 mit LIM Lan
      Optiset E Telefone
      Tapi 120
      Solange eine Durchwahl direkt angerufen wird, klappt alles Super !
      Sobald aber jemand die Zentrale anruft und dieses Gespräch dann intern weitergeleitet wird, erscheint zwar die Nummer im Telefon, aber die Tapi -Software erkennt die übergebene Rufnummer nicht !
      Ich freue mich über Hilfe.
      Liebe Grüße
      Mark
    • Moin,
      test gelaufen.
      Call type: Transfer
      CAllDirection: Inbound/ext
      CAller ID: 0171........ (das ist die richtige externe Nummer !!)
      CAlled ID: 80 (das ist die interne Nummer des Telefons ; Durchwahl)
      Connected ID: 0171......... (richtige Nummer)
      Redirecting ID: 49 (übergebendes Telefon)
      Redirection ID: 80
      Ich habe einen Bildschirmabdruck gemacht. Falls also noch mehr nötig ist ?
      Vielen Dank schonmal.
      Liebe Grüße
      Mark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loff17 () aus folgendem Grund: Original Handynummer durch ..... ersetzt.

    • Jawoll, leider

      Moin,

      das ist richtig.

      Ich habe TapiCall Testversion installiert und die erkennt alles wie gewünscht. Wir haben nur leider eine CRM -Software wo ISDN Call bereits vollständig integriert ist ! :(

      Jetzt bin ich mit den Software-Experten der CRM Software auf der Suche, wie wir das Problem lösen können. Leider kann man die CRM Software nicht über Befehlszeilen ansprechen, sonst könnte ich ja Euer Programm nehmen.

      Ich fürchte ich werde das Problem wohl nicht zeitnah in den Griff bekommen. Doof !

      Vielen Dank für Eure Hilfe.



      Wirklich sehr zu empfehlen !!

      Lg Mark