TAPI funktioniert sporadisch nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TAPI funktioniert sporadisch nicht

      Aloha,

      ich habe folgendes Problem auf 2 Rechnern und einem Notebook:

      TapiCall funktioniert soweit recht gut - bis es sporadisch nicht mehr funktioniert.
      Dies kann mal 2 Stunden der Fall sein, mal 3 Stunden oder manchmal auch ein Tag oder zwei.

      Starte ich dann den Telefoniedienst neu, trenne die USB-Verbindung vom Telefon zum PC und verbinde beides wieder miteinander und starte auch noch TapiCall neu, so funktioniert wieder alles.

      Es scheint, als wenn der Telefondienst sich aufhängen würde, da ich im TapiCall auch die Default Tapi-Provider nicht mehr sehen kann.
      Leider finde ich im Eventlog nix, da sich der Dienst anscheinend nur intern zerschießt, aber trotzdem noch als "running" durchgeht, was das ganze sehr schwer macht..

      Folgende Daten kann ich liefern:

      OS: Win7 x64 SP1 Enterprise
      TK-Anlage: Siemens HiPath 3800 mit Version 8
      OpenStage 30T via USB
      Callbridge V 3.0.0 installiert und das auch ohne Probleme

      Hat irgendjemand Ideen?

      Danke

      Gruß
      jbaecker
    • TAPICall oder der TAPI-Treiber

      Hallo,

      um einzugrenzen ob TAPICall hier was falsch macht, oder schlicht der TAPI-Treiber nicht mehr erreichbar ist, lassen Sie doch bitte Phone.exe mitlaufen. Wählen Sie das "Device" und klicken Sie auf "Start Session". Wenn TAPICall nicht mehr funktioniert, versuchen Sie bitte in Phone.exe über "Make Call" einen Ruf aufzubauen. Geht das dann? Also: Gibt es eine Situation in der TAPICall streikt, Phone.exe aber läuft?
      Daniel Roesler
      CONVERGIT GmbH - Untergasse 11a - 35287 Amöneburg
      Tel.: +49 (6422) 89800-50 - Fax: +49 (6422) 89800-63
      support@tapicall.de - tapicall.de
    • USB Energieoptionen

      So sollte das Problem verschwinden:
      Systemsteuerung
      - Energieoptionen
      - Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
      - Erweiterte Energieeinstellungen ändern
      - USB-Einstellungen
      - Einstellungen für selektives USB-Energiesparen
      Einstellen auf Deaktiviert
      Daniel Roesler
      CONVERGIT GmbH - Untergasse 11a - 35287 Amöneburg
      Tel.: +49 (6422) 89800-50 - Fax: +49 (6422) 89800-63
      support@tapicall.de - tapicall.de