TAPI mit optiPoint 500 standard auf HiPath 1220 und 64 Bit funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TAPI mit optiPoint 500 standard auf HiPath 1220 und 64 Bit funktioniert nicht

      Hallo!

      Ich versuche schon seit Stunden, TAPI unter Windows Server 2008 R2 64bit zum Laufen zu bringen. Als Anlage wird eine HiPath 1220 eingesetzt.
      Das Telefon ist ein optiPoint 500 Standard und am Server per USB angeschlossen, die Treiber dafür sind korrekt installiert (USB V2 R1.2.0), Virtual Serial Driver ist als Gerät auf COM3 installiert, die beiden Siemens USB Devices sind auch da.

      Wenn ich nun die CallBridge Collection V2 R2.2.0 installiere (CBC64.msi), läuft auch die Installation durch, ohne Fehlermeldung.
      Das Endgerät wird von der Konfiguration erkannt, allerdings ist die HiPath 1220 nicht in der Liste der PBX-Anlagen, also scheinbar nicht unterstützt.
      Ich wähle trotzdem die HiPath 3000 aus, bei Nummer trage ich nur die Nummer der Durchwahl ein und der CorNet-TS TAPI Provider 1 scheint in der Liste der Windows-Telefonieanbieter auf.

      Um TAPI zu testen, versuche ich mit der Wählhilfe eine Nummer anzurufen, jedoch erscheint die Meldung
      "Ein anderes Programm verwendet bereits das ausgewählte Telefoniegerät".
      Ich wüsste jedoch nicht, welches Programm das sein sollte.

      Kommt der Fehler wegen der HiPath 1220 oder könnte es noch etwas anderes sein?
      Bei CallBridge V2 R3.0.0 und R3.0.1 sieht die Sache ähnlich aus, nur bei der Konfiguration ist die rechte Seite ausgegraut, ich kann also keine Anlage und keinen Telefontyp auswählen.

      Danke für die Hilfe,
      Robert