TAPI Optipoint 500 adv. / Telefonanalage HiPath 3550 V8.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TAPI Optipoint 500 adv. / Telefonanalage HiPath 3550 V8.0

      Hallo,

      wir haben folgende Konfiguration:

      Optipoint 500 adv. / Telefonanalage HiPath 3550 V8.0 - Win. 7 Prof. 64 Bit

      wir haben die CallBridge_Collection_V2_R3.0.1 installiert, was auch ohne Prob. funktionierte.

      Jedoch bei der Einstellung in TapiCall heißt es nun:

      TAPI sei nicht bereit

      Fehlermeldung: "Beim Versuch, die Verbindung aufzubauen wurde der Fehler [0x8000002B] Lineerr_invallinehandle gemeldet. Evtl. ist die Verbindung zum TAPI Treiber unterbrochen.]

      Eintrag im Protokoll:

      18.07.2013 07:19:04 AddIn GLOB: - Hotkeys
      18.07.2013 07:19:04 AddIn HKYU: final hotkey config:
      18.07.2013 07:19:04 AddIn HKYU: Answer: <inactive>
      18.07.2013 07:19:04 AddIn HKYU: QuickDial: 50/2 [STRG + 2] enabled
      18.07.2013 07:19:04 AddIn HKYU: MakeCall: 65/6 [STRG + ALT + A] enabled
      18.07.2013 07:19:04 AddIn HKYU: Drop: <inactive>
      18.07.2013 07:19:04 AddIn HKYU: MakeCall: 119/0 [F8] enabled
      18.07.2013 07:19:04 AddIn HKYU: ShowActiveCall: <inactive>
      18.07.2013 07:19:04 AddIn HKYU: InsCmt: 49/2 [STRG + 1] enabled
      18.07.2013 07:19:04 AddIn GLOB: - TAPI config
      18.07.2013 07:19:04 AddIn TDEV(5): Trying to open device 5 (Dev: CallBridge TU, Prov: CorNet-TS TAPI Service Provider 5) +OWNER+MONITOR
      18.07.2013 07:19:04 AddIn TDEV(5): Negotiated API Version: 65540
      18.07.2013 07:19:04 AddIn LOCA: GetLangString: {shared/tapi_errors/tapi_error_name_8000004b} | first entry not found:
      18.07.2013 07:19:04 AddIn TDEV(5): Error 8000004B while opening device 5:
      18.07.2013 07:19:04 AddIn GLOB: InitProblems_Add: TSP_Invalid [Critical] Das gewählte TAPI-Gerät (CorNet-TS TAPI Service Provider 5 CallBridge TU) ist nicht bereit.
      18.07.2013 07:19:04 AddIn GLOB: can't add item, it already exists
      18.07.2013 07:19:04 AddIn TRAY: TCP listener status change
      18.07.2013 07:19:04 AddIn TRAY: TCP listener status: off
      18.07.2013 07:19:04 AddIn UCMG: no commands loaded.
      18.07.2013 07:19:04 AddIn TRAY: **PROGSTATE: Timer_Init state = Running (5)
      18.07.2013 07:19:04 AddIn OLWH: TimerEvent

      Was können wir noch ändern? Woran kann es liegen?
    • Hallo,

      diese Meldung zeigt schlicht auf, dass der gewählte TAPI-Treiber nicht funktioniert und TAPICall entsprechend nicht mit diesem interagieren kann.

      Haben Sie den Treiber nach der Installation über die Telefon- und Modemoptionen durchkonfiguriert?

      [Start] - [Systemsteuerung] - [Telefon- und Modemoptionen] - Reiter "Erweitert" - *doppelklick* auf die CallBridge.

      Hier sieht man recht schnell, ob der Treiber einwandfrei auf das Telefon zugreifen kann oder ob es hier im Hintergrund noch Probleme mit der Verbindung gibt. Gerade nach aktuellen Updates von Windows 7, 8.x und 10 seit September 2016 haben die Treiber oft Probleme über den USB auf das Grät zuzugreifen. (siehe unseren Foreneintrag aus September)

      Um den Treiber anschließend zu testen, können Sie hier die phone.exe downloaden.
      Mit freundlichen Grüßen


      TAPICall Kundenbetreuung


      CONVERGIT GmbH

      Untergasse 11a

      35287 Amöneburg


      Tel.: +49 (6422) 89800-50

      Fax: +49 (6422) 89800-63


      support@tapicall.de

      Nutzen Sie Ihre guten Kontakte: tapicall.de

      Binden Sie Ihr Android-Handy ein: tapidroid.de


      Gesellschaftssitz ist Amöneburg

      Geschäftsführer: Daniel Roesler

      Amtsgericht Marburg: HRB 4696