Ausgehende Anrufe werden gelegentlich als eingehende Anrufe von interner Durchwahl angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausgehende Anrufe werden gelegentlich als eingehende Anrufe von interner Durchwahl angezeigt

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem bei einem Kunden:

      Gelegentlich werden ausgehende Anrufe im Journal als eingehende Anrufe von der internen Durchwahl des Arbeitsplatzes angezeigt. Es handelt sich um eine HiPath 3000, Optipoint 500 Endgeräte und Windows 7 32bit Workstations. Der Fehler tritt seit einer kürzlich vorgenommenen Systemumstellung von Windows XP zu Windows 7 auf.

      Hier ein Screenshot dazu:

      [Blockierte Grafik: http://www.pax-networx.de/downloads/tapicall.jpg]

      Bei den gelb markierten Zeilen handelt es sich eigentlich auch um ausgehende Anrufe. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

      Vielen Dank vorab und allen ein schönes WE.

      LG
      Patrick
    • Hallo Patrick,

      um dieses Verhalten von TAPICall zu verhindern, klicken Sie in den Einstellungen unter [Wartung und Test] auf [TAPI-Anpassungen verwalten...], wie im Bild 1 zu sehen.


      Legen Sie hier eine neue Einstellung an und entfernen im nachfolgend geöffneten Fenster, im Reiter [TAPI-Features] den Haken bei [Modus "Heraholen" auswerten], wie im Bild 2 zu sehen.

      Klicken Sie auf [Speichern] und speichern Sie die Einstellung unter dem aktuellen Treiber.

      Damit sollte das Problem gelöst sein.
      Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit unter +49 (6422) 89800-50 zur Verfügung.

      Freundliche Grüße
      Timo Fett
      Dateien
      • 1.jpg

        (148,59 kB, 1.085 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (122,61 kB, 1.108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      TAPICall-Support / CONVERGIT GmbH, Untergasse 11a, D-35287 Amöneburg, www.convergit.de
    • Hallo Herr Fett,

      danke für Ihren Lösungsvorschlag. Ich habe ihn natürlich direkt beim Kunden umgesetzt. Seither habe ich nichts mehr von dem Problem gehört. Am kommenden Freitag kann ich mich vor Ort wieder selbst vergewissern und werde dann noch mal eine kurze Rückmeldung geben.

      Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

      Freundliche Grüße
      Patrick Helling