TAPI-Treiber unter Windows 10 nach dem Redmond-Update im September 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TAPI-Treiber unter Windows 10 nach dem Redmond-Update im September 2016

Windows 10 hat in seinem Update-Zyklus das erste große Update nach Veröffentlichung erhalten. Bekannt unter dem Namen "Anniversary Update" sorgen vor allem die Umstellung der USB-Treiber für eine Deaktivierung vieler aktuell installierter TAPI-Treiber.
      Dies betrifft vor allem sämtliche Telefone, die bereits per USB am Rechner hängen und zur sogennanten First-Party Auswertung genutzt werden.

Beispiele hierfür sind:

- Teldat Elmeg CS410
      - Alle Tiptel Telefone über seriel2USB oder USB-direkt-Anbindung
      - Siemens OpenStage / Optipoint Telefone unter Einsatz der CallBridge

Abhilfe schafft in der Regel eine Deinstallation der Treiber, Neustart des Rechners und eine erneute Installation der Treiber.
      Sollten hier unerwartet Probleme auftreten, so steht unser Support natürlich wie immer gerne telefonisch zur Verfügung!
      Mit freundlichen Grüßen

TAPICall Kundenbetreuung

CONVERGIT GmbH

Untergasse 11a

35287 Amöneburg

Tel.: +49 (6422) 89800-50

Fax: +49 (6422) 89800-63

support@tapicall.de

Nutzen Sie Ihre guten Kontakte: tapicall.de

Binden Sie Ihr Android-Handy ein: tapidroid.de

Gesellschaftssitz ist Amöneburg

Geschäftsführer: Daniel Roesler

Amtsgericht Marburg: HRB 4696
    • Hallo Herr Rudolph,
      gelten Ihre Abhilfevorschläge auch für das schlimme update am 8. November? Sie haben bei mir nicht geholfen.

Ihr Hinweis auf das Elmeg CS410U dürfte bei meiner Konstellation mit der Euracom wohl nicht so funktionieren, wie ich es gerne hätte. Wie beim tiptel 292 ISDN. Das Elmeg muss ja noch an den u0-Anschluss und umgeht daher meine Euracom! Oder sehe ich das falsch? Gibt es sonst keine ISDN-Alternative zum tiptel 292? Eine, bei der nur das Telefon über den PC gesteuert wird und das Telefon ein reines ISDN-Telefon am Bus ist und auch so funktioniert?

MfG
      akelus
    • Hallo Herr Heidrich,

Sie benötigen kein elmeg CS410U, sondern ein elmeg CS410, so wie Sie es in unserem Shop kaufen können: shop.tapicall.de. Dieses lässt sich als reines ISDN-Telefon an Ihrer Euracom am internen S0-Bus betreiben und bietet einen TAPI-Treiber für Windows 7/8.1/10 auch in 64-Bit.
      Daniel Roesler
      CONVERGIT GmbH - Untergasse 11a - 35287 Amöneburg
      Tel.: +49 (6422) 89800-50 - Fax: +49 (6422) 89800-63
      support@tapicall.de - tapicall.de