Nach dem ersten großen Windows 10 Update im September 2016 - offiziell das "Anniversary Update" - wird der USB-Treiber des Elmeg CS410 vorerst ausgehebelt. Dies hat mit der globalen Umstellung der internen USB-Treiber des Betriebssystems zu tun.
TAPICall wird nach dem Update melden, dass es keine Anrufe initialisieren kann, da der Treiber keine Verbindung mehr zum Telefon hat.
Abhilfe schafft in der Regel folgende Vorgehensweise:
1. Deinstallieren Sie den Elmeg USB-Treiber sowie den Elmeg TAPI-Treiber. Dies sind zwei (!) getrennte Einträge in der Systemsteuerung unter den installierten Programmen.
2. Starten Sie den Rechner neu
3. Prüfen Sie unbedingt, ob Sie den aktuellsten TAPI-Treiber heruntergeladen haben und installieren Sie diesen erneut. Vorsicht: Es gibt eine 32Bit und eine 64Bit Version. Gegen Ende der Installation wird der Konfigurationsdialog automatisch den USB-Port anbieten und bei erfolgreicher Installation der USB-Treiber das Telefon auch finden.
4. Starten Sie den Rechner vor der ersten Nutzung mit TAPICall neu
Bei Fragen zur Vorgehensweise oder bei Problemen bei der Installation können Sie gerne bei uns im Support anrufen :)
TAPICall wird nach dem Update melden, dass es keine Anrufe initialisieren kann, da der Treiber keine Verbindung mehr zum Telefon hat.
Abhilfe schafft in der Regel folgende Vorgehensweise:
1. Deinstallieren Sie den Elmeg USB-Treiber sowie den Elmeg TAPI-Treiber. Dies sind zwei (!) getrennte Einträge in der Systemsteuerung unter den installierten Programmen.
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3. Prüfen Sie unbedingt, ob Sie den aktuellsten TAPI-Treiber heruntergeladen haben und installieren Sie diesen erneut. Vorsicht: Es gibt eine 32Bit und eine 64Bit Version. Gegen Ende der Installation wird der Konfigurationsdialog automatisch den USB-Port anbieten und bei erfolgreicher Installation der USB-Treiber das Telefon auch finden.
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Mit freundlichen Grüßen
TAPICall Kundenbetreuung
CONVERGIT GmbH
Untergasse 11a
35287 Amöneburg
Tel.: +49 (6422) 89800-50
Fax: +49 (6422) 89800-63
support@tapicall.de
Nutzen Sie Ihre guten Kontakte: tapicall.de
Binden Sie Ihr Android-Handy ein: tapidroid.de
Gesellschaftssitz ist Amöneburg
Geschäftsführer: Daniel Roesler
Amtsgericht Marburg: HRB 4696
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