TAPIDroid über USB nutzen?

• TAPIDroid über USB nutzen?

Hallo Support,

ich würde wirklich gerne TAPIDroid an meinem Notebook einsetzen (Lenovo X240) aber leider hat das Ding keine Bluetooth-Schnittstelle. Ist mir zwar unbegreiflich, warum bei einem Business-Notebook ausgerechnet darauf verzichtet wird, aber leider ist das so. Kann ich TAPIDroid jetzt auf einfach über USB mit dem Handy verbinden?
    • Hallo Bootsman!

Leider ist der USB-Anschluss keine wählbare Schnittstelle für den Android-TAPI-Treiber. Sollte aber trotzdem kein Problem sein: Befinden sich der Notebook und das Smartphone im selben WLAN-Netzwerk? Dann können Sie auch einfach darüber eine Verbindung herstellen.

Mit freundlichen Grüßen
      Andy Rudolph
      TAPIDroid Kundenbetreuung
    • Hallo Bootsmann,

die Cloud-Funktion dient nur als Fallback, sollte keine andere Verbindung möglich sein. Hier gilt zu beachten, dass der PC über den Treiber lediglich eine Push-Meldung absetzen kann, um das Smartphone zur Anwahl einer Telefonnummer zu bewegen. Bei ankommenden Rufen wird der PC aber nicht darüber informiert.

Deswegen empfehlen wir auf jeden Fall die WiFi-Verbindung zu nutzen - sofern natürlich ein gemeinsames Netzwerk zu Verfügung steht. Alternativ kann eine fehlende Bluetooth-Schnittstelle günstig über einen Stick nachgerüstet werden. Über Amazon lässt sich hier schnell passender Ersatz finden: Bluetooth USB Adapter

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung :)

Mit freundlichen Grüßen
      Andy Rudolph
      TAPIDroid Kundenbetreuung