Installation auf dem COMfortel 1400 IP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installation auf dem COMfortel 1400 IP

      Hallo!

      Ich möchte für einen Kunden mit Comfortel 1400 IP Telefon gerne das Tapicall verwenden.
      Die TAPIDroid_1.11.apk habe ich heruntergeladen, und auf die SD Karte im Telefon unter
      Downloads hochgeladen. Wie kann ich das Programm auf dem Telefon installieren?
      Eine Art Explorer finde ich nicht, unter Downloads taucht die Datei auch nicht auf, und
      auch auf Google und Youtube sowie tapicall.de finde ich keine Informationen wie das funktionieren soll :(
    • Hallo Larry,

      einen Dateimanager hat das Telefon anscheinend in der Tat nicht – zumindest finde ich ebenfalls nichts über die Google-Suche.

      Generell muss unter Android zuerst die Freigabe zur Installation fremder Programme erfolgen:
      „Einstellungen“ – „Sicherheit“ – „unbekannte Quellen“

      Danach müssen Sie die Datei irgendwie ins richtige Download-Verzeichnis bugsieren. Sollte eigentlich automatisch gehen, wenn sie die apk über den Telefon-Browser runterladen anstatt über den PC. Nach dem Runterladen dann einfach anklicken.

      Das ist der einzige Weg den ich hier sehe – es sei denn, auf dem Telefon ist ein „Auerswald-Store“ oder ähnliches, in dem ein Dateimanager zu finden ist…? Falls alles nichts hilft, rufen Sie doch einfach mal bei Auerswald an und fragen dort nach, wie man sich dort die Installation weiterer Apps auf dem Telefon gedacht hat.

      Es gibt noch die Möglichkeit per Kommandozeile vom PC aus Apps auf dem Smartphone per USB zu installieren – das ist allerdings nicht in 2 Sätzen erklärt und setzt Grundlagenwissen mit den Android-PC-Tools und Umgang mit dem ADB-Server voraus. Falls Sie das gerne probieren möchten, empfehle ich den Blick in Youtube-Videos dieser Art:
      youtube.com/watch?v=OSy743qRSOU
      Mit freundlichen Grüßen


      TAPICall Kundenbetreuung


      CONVERGIT GmbH

      Untergasse 11a

      35287 Amöneburg


      Tel.: +49 (6422) 89800-50

      Fax: +49 (6422) 89800-63


      support@tapicall.de

      Nutzen Sie Ihre guten Kontakte: tapicall.de

      Binden Sie Ihr Android-Handy ein: tapidroid.de


      Gesellschaftssitz ist Amöneburg

      Geschäftsführer: Daniel Roesler

      Amtsgericht Marburg: HRB 4696