OpenStage 40 - Callbridge Treiber Signatur Windows 10 1607

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Marco,

      Secure Boot ist hier genau das Stichwort. Um den USB-Treiber für das OpenStage 40 installieren zu können muss der Secure Boot ausgeschaltet sein. Dazu drückst du beim Hochfahren des Rechners die Taste um ins UEFI-BIOS zu kommen (F1, F2 oder F12 das ist je nach Hersteller unterschiedlich und kann im Handbuch nachgelesen werden).
      Je nach BIOS-Version ist die Secure Boot-Option unter einem anderen Reiter versteckt. In der Regel heißt dieser aber "Boot", "Security" oder auch "Authentication".

      Um den Status der Secure Boot-Option zu ändern navigierst du nun mit den Pfeiltasten auf den Punkt, drückst "Enter" und stellst den Eintrag auf "Disabled". Mit einem Tastendruck auf F10 wird die Änderung gespeichert und der Rechner fährt neu hoch.

      Bei der Installation des USB-Treibers für das OpenStage 40 erscheint nun eine Meldung die Signatur ist abgelaufen. Diese lässt einem aber nun die Möglichkeit die Installation trotzdem durchzuführen.

      Und Voila es funktioniert.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr TAPICall Support

      CONVERGIT GmbH
      Untergasse 11a
      35287 Amöneburg

      Tel.: +49 (6422) 89800-50
      Fax: +49 (6422) 89800-63
      support@tapicall.de
    • Da nur der Hersteller des Gerätes passende Treiber für seine Produkte schreiben kann - in Ihrem Fall z.B. Siemens - können wir Ihnen die Frage leider nicht beantworten. In der Regel zeigt sich das Entwicklerteam dort aber recht fit und liefert früher oder später eine aktualisierte Version nach. Momentan liegt uns hier aber noch nichts vor.
      Gruß
      Andy Rudolph

      TAPICall / TAPIDroid Kundenbetreuung
      CONVERGIT GmbH
      Hotline Tel.: +49 (6422) 89800-50
    • Guten Abend,

      beim Versuch die USB Treiber auf meinem neuen Laptop zu installieren erhalte ich die Fehlermeldung:

      Ein digital signierter Treiber ist erforderlich


      Bitte gibt es mittlerweile signierte Treiber?

      Grüße

      Roland







      CallBridge_Collection_V2_R3.14.0
      Windows 10 Enterprise 10.0.16299 Build 16299 64bit i5-8350U x64
      OpenStage 40T


      Der Prozess zum Installieren von Treiber usbcdc.inf_amd64_121288b80420425d\usbcdc.inf
      für Geräteinstanz-ID USB\VID_0681&PID_0044&MI_01\7&2A2C6AA8&0&0001
      wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.
      Bilder
      • Signatur erforderlich.JPG

        101,75 kB, 1.081×431, 594 mal angesehen
      • Signatur kann nicht überprüft werden.jpg

        40,95 kB, 499×428, 658 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rufbruecke ()

    • Leider nein!


      Obwohl die aktuellen USB-Treiber von Ende 2018 sind, fehlt auch hier wieder eine gültige Treibersignatur.
      Daran wird sich auch wohl nichts mehr ändern (leider).

      Falls der Treiber also unbedingt genutzt werden muss, hilft es nur noch die Überprüfung von Treibersignaturen abzuschalten, mehr dazu hier.
      Mit freundlichen Grüßen
      Die TAPICall Kundenbetreuung

      CONVERGIT GmbH
      Untergasse 11a
      35287 Amöneburg


      Tel.: +49 (6422) 89800-50
      Fax: +49 (6422) 89800-63

      support@tapicall.de
      Nutzen Sie Ihre guten Kontakte: tapicall.de
      Binden Sie Ihr Android-Handy ein: tapidroid.de