TAPICall an FRITZ!Box 6490 Cable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TAPICall an FRITZ!Box 6490 Cable

      Hallo Support,

      wir testen gerade eure neue Anbindung an die FRITZ!Box mit der neuen Schnittstelle in TAPICall. Die Idee an sich finden wir super!
      Leider kommen wir auch mit Eurer Anleitung unter tapicall.de/support/tutorials/fritzbox_de.php nicht weiter :(

      Unter dem Punkt Heimnetz gibt es die dargestellte Möglichkeit nicht, eine Anmeldung mit Benutzer und Kennwort einzuschalten. Wie schalten wir das frei?

      Gruß Conrad
    • Hallo Conrad,

      in der Tat liefern manche Betreiber - wie z.B. Unity Media - ihre FRITZ!Boxen mit einer selbst überarbeiteten Firmware aus. Wir hatten jetzt schon mehrere Kunden, die uns unterschiedliche Hürden gemeldet haben.

      Unter anderem sind das:

      - Keine Möglichkeit einen zusätzlichen Nutzer anzulegen
      - Punkt Anmeldung im Heimnetz mit Benutzer ist gesperrt (das scheint auch bei ihnen der Fall zu sein)
      - Einrichtung funktioniert, aber die Box meldet keinerlei Anrufe an die Schnittstelle

      Leider haben wir hier keine Möglichkeit trotzdem die Daten zu erhalten, da unsere Schnittstelle die originalversion der AVM-Firmware voraussetzt.

      Alternativ empfehlen wir ein Snom IP-Telefon mit TAPI-Treiber von xtelsio.de zu verwenden, da die FRITZ!Box IP-Telefone problemlos unterstützt.

      Tipp:
      Was auf jeden Fall geht, ist die FRITZ!Box gegen ein Original vom freien Markt aus #Amazon / #MediaMarkt / etc. ohne Branding zu tauschen. Die Konfiguration der vorhandenen Box kann man einfach per Mausklick übertragen.
      Gruß
      Andy Rudolph

      TAPICall / TAPIDroid Kundenbetreuung
      CONVERGIT GmbH
      Hotline Tel.: +49 (6422) 89800-50