Fehler Windows 10 Betriebssystem passt nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler Windows 10 Betriebssystem passt nicht?

      Hallo Support Team :)

      Bei uns kommt seit kurzem auf einem Rechner folgende Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung konfiguriert". Das ist ein Windows 10 Rechner und TAPICall haben wir schon aktualisiert, was machen wir falsch? Liegt es daran, dass unser Windows nur 32Bit hat?

    • Hallo Diana :)

      TAPICall läuft unter 32 und 64Bit, vonn daher denke ich nicht. Aber ich habe dazu etwas in einem anderen Forum gelesen:


      Problem : Nach dem installieren des Feature Updates 1607 in Windows 10 (64Bit) erscheint diese Meldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert" nach der Anmeldung des Benutzers.

      Lösung : Scheinbar tritt dieses Problem auf wenn Microsoft Office auf dem Client installiert ist. Eine Reparatur der Office Installation hat das Problem bei mir gefixt. In meinem Fall war ein Office 2016 (32Bit) installiert, der Fehler tritt aber scheinbar bei alle Office Versionen auf.



      Also wieder ein Windows 10 Fehler, der nach einem Update in Verbindung mit Office auftreten kann und durch TAPICall sichtbar wird...

      Probiert das doch mal aus - und falls es klappt, sagt uns doch bitte Bescheid :)
      Gruß
      Andy Rudolph

      TAPICall / TAPIDroid Kundenbetreuung
      CONVERGIT GmbH
      Hotline Tel.: +49 (6422) 89800-50