Angepinnt SNOM-Telefone: Gespräche weiterleiten an einer FRITZ!Box [Tutorial]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SNOM-Telefone: Gespräche weiterleiten an einer FRITZ!Box [Tutorial]

      SNOM IP-Telefone verfügen über die Funktion Gespräche weiterzuleiten. Trotzdem kommt es zu Problemen im Zusammenhang mit einer FRITZ!Box als PBX.

      Offiziell unterstützt AVM die Weiterleitung von IP-Telefonen nicht, wir haben jedoch einen Workaround gefunden, welcher genau dies ermöglicht!

      So können Sie Gespräche mit einem SNOM-Telefon an der FRITZ!Box weiterleiten:
      1. Drücken Sie Halten
      2. Rufen Sie jetzt die Interne Nebenstelle an, an welche Sie verbinden wollen (z.B **611)
      3. Warten Sie bis das interne Gespräch angenommen wurde
      4. Drücken Sie auf Weiterleiten und anschließend auf Fortsetzen
      5. Jetzt müssen Sie nochmals auf Weiterleiten klicken
      Alternativ (Transferieren durch Auflegen):

      Wichtig: Aktivieren Sie "Transferieren durch Auflegen" im Webinterface in den erweiterten Einstellungen
      1. Drücken Sie Halten
      2. Rufen Sie jetzt die Interne Nebenstelle an, an welche Sie verbinden wollen (z.B **611)
      3. Warten Sie bis das interne Gespräch angenommen wurde
      4. Auflegen


      Sie erhalten die Fehlermeldung: “Transfer fehlgeschlagen“, diese können Sie ignorieren. Das Gespräch wurde nun erfolgreich weiterleitet.
      (Getestet mit: SNOM D785 an einer FRTIZ!Box 7590)


      Die Klickreihenfolge kann bei älteren Geräte variieren, sollte es zu Problemen kommen können Sie uns gerne hier im Forum kontaktieren.


      Ihr SNOM kann mehr! Nutzen Sie TAPI:
      Steuern Sie SNOM-Telefone über Ihren Computer mit der Hilfe von TAPI. Den TAPI-Treiber erhalten Sie bei uns im Shop.

      Der TAPI-Treiber funktioniert über das Netzwerk und erfordert kein zusätzliches Kabel! Profitieren Sie von einer automatischen Rückwärtssuche und vielen weiteren Comfort-Funktion im Zusammenhang mit TAPICall. Testen Sie unsere Software unverbindlich mit allen Funktionen für 30 Tage.


      Unser Service für Sie:

      Das Sorglos-Paket! Erhalten Sie neben einem SNOM-Telefon den passenden Treiber inkl. Lizenz, ein Netzteil passend für alle Geräte und eine exklusive Anleitung für die Einrichtung an einer FRITZ!Box und die Einrichtung des TAPI-Treibers. Unsere Angebote finden Sie im Shop.

      Mit freundlichen Grüßen
      Die TAPICall Kundenbetreuung

      CONVERGIT GmbH
      Untergasse 11a
      35287 Amöneburg


      Tel.: +49 (6422) 89800-50
      Fax: +49 (6422) 89800-63

      support@tapicall.de
      Nutzen Sie Ihre guten Kontakte: tapicall.de
      Binden Sie Ihr Android-Handy ein: tapidroid.de