Fritzbox - ein kurzer Kommunikationstest ist fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fritzbox - ein kurzer Kommunikationstest ist fehlgeschlagen

      Hallo zusammen,

      ich möchte gern Tapi Call einrichten, ich gebe auch den DNS Namen der Fritzbox ein, aber dann kommt der Fehler wie oben.
      Ich muss dazu sagen, dass bei mir einiges technisch durch VLANs getrennt is. Die Fritzbox ist dabei aber vollwertig erreichbar. Klicke ich auf "Browser..." kommt auch die Anmeldeseite und ich kann mich einloggen.

      Wie genau schaut denn dieser kurze Kommunikationstest aus?

      Vielen Dank und Grüße,
      Stefan
    • Grüße,

      beim Kommunikationstest rufen wir eine Unterseite der FRITZ!Box auf um Modell und Version auzulesen.
      Sollte der Aufruf über fritz.box nicht funktionieren, kann alternativ die IP-Adresse eingegben werden.

      Sollte es damit auch nicht gehen, hilft es evtl. auf https umzustellen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Die TAPICall Kundenbetreuung

      CONVERGIT GmbH
      Untergasse 11a
      35287 Amöneburg


      Tel.: +49 (6422) 89800-50
      Fax: +49 (6422) 89800-63

      support@tapicall.de
      Nutzen Sie Ihre guten Kontakte: tapicall.de
      Binden Sie Ihr Android-Handy ein: tapidroid.de
    • Das ist eingenartig,

      mit unserer 7590 (neustes FRITZ! OS ) lässt sich dieses Verhalten nicht reproduzieren.
      Welche FRITZ!Box/FRITZ!OS nutzen Sie?
      Mit freundlichen Grüßen
      Die TAPICall Kundenbetreuung

      CONVERGIT GmbH
      Untergasse 11a
      35287 Amöneburg


      Tel.: +49 (6422) 89800-50
      Fax: +49 (6422) 89800-63

      support@tapicall.de
      Nutzen Sie Ihre guten Kontakte: tapicall.de
      Binden Sie Ihr Android-Handy ein: tapidroid.de
    • Habe es gelöst :)

      Unter Internet > Freigaben:

      Internetzugriff

      Hinweis:
      Die vom Internetanbieter zugewiesene IPv4-Adresse ist keine öffentlich erreichbare IP-Adresse. Freigaben auf IPv4-Dienste der FRITZ!Box und auf Ihr IPv4-Heimnetz werden daher voraussichtlich nicht funktionieren. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Hilfe.
      Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert
      Diese Option ermöglicht den Zugang auf die FRITZ!Box aus dem Internet. Zugang haben alle FRITZ!Box-Benutzer, denen im Menü "System > FRITZ!Box-Benutzer" das Recht "Zugang auch aus dem Internet erlaubt" eingeräumt wurde. Bitte beachten Sie bei dieser Einstellung unsere Hinweise für sichere Kennwörter.

      Haken setzen, Port 443 eingetragen und schon geht es :)

      Vielen Dank für Ihre Geduld

      Gruß,
      Stefan
    • FRITZBOX - EIN KURZER KOMMUNIKATIONSTEST IST FEHLGESCHLAGEN

      Hallo zusammen,

      ich beziehe mich auf obigen Lösungsvorschlag:

      CMFactory schrieb:

      Habe es gelöst :)

      Unter Internet > Freigaben:

      Internetzugriff

      Hinweis:
      Die vom Internetanbieter zugewiesene IPv4-Adresse ist keine öffentlich erreichbare IP-Adresse. Freigaben auf IPv4-Dienste der FRITZ!Box und auf Ihr IPv4-Heimnetz werden daher voraussichtlich nicht funktionieren. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Hilfe.
      Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert
      Diese Option ermöglicht den Zugang auf die FRITZ!Box aus dem Internet. Zugang haben alle FRITZ!Box-Benutzer, denen im Menü "System > FRITZ!Box-Benutzer" das Recht "Zugang auch aus dem Internet erlaubt" eingeräumt wurde. Bitte beachten Sie bei dieser Einstellung unsere Hinweise für sichere Kennwörter.

      Haken setzen, Port 443 eingetragen und schon geht es :)

      ...
      ...
      Ich habe aktuell das gleiche Problem und den o.g. Lösungsvorschlag erfolglos versucht.
      Es leuchtet mir aber nebenbei bemerkt auch nicht ein, was der https-Zugriff über Port 443 aus dem Internet (ist ja lediglich die Firewallfreigabe von außen!?) mit dem Problem zu tun haben soll.

      Mein Router - FritzBox 7590 / Fritz!OS 7.12

      Wie auch immer der Aufruf der Status-Seite fritz.box/cgi-bin/system_status
      zeigt bei mir FRITZ!Box 7590-B-081903-000023-311441-047367-787902-1540712-69995-avm

      Das sieht ja erst mal vernünftig aus - scheitert aber ebenfalls mit o.g. Meldung.

      Grüße, Jörg.
      [/quote]
    • Hallo,

      ich würde ja gerne TAPICall nutzen, scheitere aber ebensoan der Einrichtung der Fritzbox (7490). Gibt es denn hierzu schon eine Lösungß Ich denke da auch wie Jörg, daß es eigenartig wäre, wenn man den Internetzugang öffnet, um aus dem eigenen Netzt zuzugreifen.
      Mit dem cgi Aufruf wird bei mir
      FRITZ!Box 7490-B-070006-040307-713067-355323-787902-1130712-69996-avm
      angezeigt.

      VG Tom