Hallo zusammen,
Es geht um eine OpitPoint500 mit Hicom300 Anlage. Die Treiber sind Installiert. Werden auch in der Systemsteuerung ohne “!” angezeigt. Wenn ich aber dann das Telefon in TAPICall einrichten möchte, kann kein Telefon gefunden werden. Woran kann das liegen? Kann es sein das die USB Schnitttelle oder TAPICall selbst in der Anlage erst freigeschaltet werden muß ?
Weiter möchte ich dazu mit der Tapi.dll eine eigene Anwendung schreiben. Hat jemand damit Erfahrung? Bzw. gibt es irgentwo ein OpenSoure Projekt wo man die Programmieren sehen kann.
Vielen dank.
Gruß Brian
Es geht um eine OpitPoint500 mit Hicom300 Anlage. Die Treiber sind Installiert. Werden auch in der Systemsteuerung ohne “!” angezeigt. Wenn ich aber dann das Telefon in TAPICall einrichten möchte, kann kein Telefon gefunden werden. Woran kann das liegen? Kann es sein das die USB Schnitttelle oder TAPICall selbst in der Anlage erst freigeschaltet werden muß ?
Weiter möchte ich dazu mit der Tapi.dll eine eigene Anwendung schreiben. Hat jemand damit Erfahrung? Bzw. gibt es irgentwo ein OpenSoure Projekt wo man die Programmieren sehen kann.
Vielen dank.
Gruß Brian
Antwort #2
Bei der CallBridge (so heißt der Siemens-TAPI-Treiber fürs OpitPoint 500 ) ist es so, dass bei der Gerätesuche keine TAPI-Anwendung laufen darf. Also beende bitte Outlook und TAPICall, gehe danach in die Systemsteuerung und dort in die Telefon- und Modemoptionen. Unter Erweitert findest du deinen Treiber. Wenn du ihn jetzt konfigurierst, findet er das Telefon. Im Anschluss solltest du den Rechenr neu starten und dann nicht wieder in die Treiberkonfiguration gehen. Einfach den Treiber in TAPICall auswählen und fertig.
Für andere Forumsmitglieder:
Hier gibt es den Treiber: http://www.tapicall.de/tapi-treiber/siemens/telefone_callbridge/siemens_telefone_CallBridge_TAPI_Treiber.htm
Für andere Forumsmitglieder:
Hier gibt es den Treiber: http://www.tapicall.de/tapi-treiber/siemens/telefone_callbridge/siemens_telefone_CallBridge_TAPI_Treiber.htm