Antwort #2
W7 64bit Treiber
Warum bekommt es eigentlich jeder Fernost-Anbieter von Billig-WLAN-Karten auf die Reihe, innerhalb von ein paar Tagen funktionierende Windows7-64bit-Treiber bereitzustellen – und ein Unternehmen wie Siemens wartet im wahrsten Sinne des Wortes auf den Weihnachtsmann? :cursing:
Antwort #4
http://www.tapicall.de/tapi-treiber/siemens/telefone_callbridge/CallBridge_Collection_V2_R1.2.0.zip
Funktioniert der bei euch auch? (CBC64.msi)
Tapicall für optipoint
vielen Dank für Deinen Link. Bei mir hat es nun auch funktioniert. Zwischenzeitlich hatte ich trotz eines teuren Wartungsvertrages die Siemens Hotline bemüht und das Problem präzise geschildert. Die “Hilfe” bestand darin, dass mir ein Außendienstmitarbeiter gleich eine neue Telefonanlage angeboten hat, mit der dann alles funktionieren soll !!! Eine grössere Anhäufung von Inkompetenz als bei diesem Laden habe ich noch nicht erlebt.
Nochmals vielen Dank
Hans
immer noch nicht, leider (der USB-Treiber)
Nein, leider nicht, bzw. der CBC64.msi funzt 1A, was nach wie vor nicht geht, ist das Installieren des USB Treibers auf Win7 64-Bit. Auf 32-Bit geht’s schmerzfrei. Mache ich was falsch (blos was?).Wir haben einen neuen Treiber unter gleichem Namen online gestellt. Alle, die ihn bis jetzt unter VISTA 64-Bit oder Windows7 64-Bit installiert haben sind begeistert (obwohl in der Readme.txt 30.10.2008 steht):
http://www.tapicall.de/tapi-treiber/siemens/telefone_callbridge/CallBridge_Collection_V2_R1.2.0.zip
Funktioniert der bei euch auch? (CBC64.msi)
Danke für’s “dranbleiben”.
Hans
CBC_V2R2 kommt im April

Man sieht schön, welche Geräte unterstützt werden und das die CallBridge (Siemens Original) und die TAPI Link Collection (OEM für die Telekom) zusammen gelegt werden.
Callbridge läuft auf Win 7 Pro 64-bit
vielen Dank für alle beiträge, die mir babei weitergeholfen haben, das Problem zu bewältigen. Also ich habe nun die Callbridge TU auf meinem Win 7 Pro 64-Bit rechner zum laufen bekommen. (Sogar mit Office 2010 beta). Das Problem sind ja die Treiber, nicht die Software. Bei der automatischen treiberinstallation habe ich immer die Fehlermeldung bekommen: “Falsche Umgebung”, oder so.
Sucht man nun den Pfad, an den die Routine die Treiber entpackt und installiert die Treiber im Gerätemanager manuell, funktioniert alles super…
Bei Fragen einfach posten, ich schau dann mal wieder rein.
Daniel
USB-Treiber
vielen Dank schon mal für die guten News!
Aber wohin werden die Treiber denn entpackt? Ich find die einfach nicht :-S
Grüße Chris
Pfad zu Treibern
für Windows 7 x64 schaust Du mal unter:
%userprofile%AppDataLocalTempDrivers
Da sind sie drin, gibst im Gerätemanager als Suchpfad für den Treiber genau dieses Verzeichnis an und schließt die Unterverzeichnisse mit ein (Häkchen setzen).
Gruß
Giovanni
Antwort #11
Weiters in der Systemsteuerung (Telefon und Modemoptionen-Erweitert) für “CorNet-TS Tapi Service Provider 1 die Konfiguration durchlaufen lassen.
Das System hat einwandfrei alles erkannt und die Anwahl von Telefonnummern mit Outlook 2007 ist nun Problemlos möglich.
Ein Danke an alle die das Vorstehende ausgetüftelt haben. 🙂

Perfekt!
Ein Armutszeugnis für Siemens, aber eine Glanzleistung von Euch! Top!
Grüße Chris
CorNet TAPI Provider Installation unter XP64 schlägt fehl
Nur der TAPI Provider lässt sich in der Systemsteuerung nicht hinzufügen. Es kommt der Fehler “The operation failed for unspecified reasons”. Nicht gerade sehr aussagekräftig. Im Systemlog wird kein sachdienlicher Eintrag erzeugt. Hat einer von euch eine Idee?
Besten Dank!
RE: Gibt es von Siemens schon was neues?
RE: RE: Gibt es von Siemens schon was neues?
Laut Siemens kommt der offizielle 64-Bit Treiber im Juli und die offizielle Win7-32-Bit Variante in den nächsten Tagen.
Die Win7-32-Bit Variante ist jetzt bei Siemens verfügbar (Seit 18.05.2010)
Gruß
Daniel
Windows 7 USB Treiber
Windows 7 32bit Enterprice Edition
mit den alten Treibern habe ich das Problem, daß nach einem reboot die “Telefon und Modem Optionen nicht mehr geöffnet werden können,
(bleibt mit SandUhr hängen
Antwort #17
http://wiki.siemens-enterprise.com/index.php/CallBridge_Collection#Current_software_releases
Kommt die CONVERGIT GmbH da nicht mit Zugangsdaten dran?
Windows7-Treiber für optiset / optiPoint / OpenStage / Octophon /Octopus / Hicom / Hipath V2 R2.1.0 (2.2.01.00)
optiset / optiPoint / OpenStage / Octophon
Octopus / Hicom / Hipath
V2 R2.1.0 (2.2.01.00) ist da:
Hier der ersehnte Link zum kostenlosen Download:
http://www.tapicall.de/tapi-treiber/siemens/telefone_callbridge/siemens_telefone_CallBridge_TAPI_Treiber.htm
Laut Kundenaussage läuft die neue CallBridge auch unter Windows7 64-Bit
http://www.tapicall.de/tapi-treiber/siemens/telefone_callbridge/siemens_telefone_CallBridge_TAPI_Treiber.htm
RE: Laut Kundenaussage läuft die neue CallBridge auch unter Windows7 64-Bit
Ich bekam gerade einen Anruf von einem Kunden der den Treiber V2 R2.1.0 inkl. USB ohne irgendwelche Tricks, ganz normal unter Windows7 64-Bit installiert und in Betrieb genommen hat. Können das andere Formumsbesucher bestätigen?
.. also ich meine, das funktioniert (noch) nicht. Der USB Treiber ist nun besser, der lässt sich installieren, aber die CallBridge TU von Siemens ist immer noch nicht am funktionieren: Im ProCall lässt sich das Telefon leider immer noch nicht ansprechen, die Anzeige ist zwar im Feld “Gerät” CallBridge TU, das kann ich auch auswählen, geht aber nix. Auch dem Button “Geräte Einstellungen” kann ich keine Funktion entlocken, der sollte ja auf das Telefon leiten, um die Einstellungen bei meinem OptiPoint 500 vorzunehmen. Macht er aber nicht, der Knopf macht einfach nichts.
Schade .. wird wohl doch Juli für die x64 er … hoffentlich Juli 2010 … 😉
"Telefon und Modem" läßt sich nicht mehr öffnen
Wenn ich in der Systemsteuerung auf “Telefon & Modem” klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:
“Die Systemsteuerungsoption “Telefon- und Modemoptionen” konnte nicht geöffnet werden. Der Telefoniedienst konnte evtl. nicht gestartet werden.”
Was müßen wir wie und in welcher Reihenfolge installieren?
Installiert ist der OpenStage Manager, TAPICall-10000, Callbridge, etc…..
Vielen Dank schon einmal und einen schönen Gruß aus Mainz,
Markus Filler
windows 7 mit 64 bit problemlose installation
optipoint 500
hipath 4000 v2 – win7 64bit – optipoint500
wir haben von XP auf Win7 64-bit umgestellt und wie einigen andere auch probleme. Unter XP habe ich in der Callbridge mit der einstellung Hipath4000 V1/Hicom300, die stabilste einstellung gefunden, jedoch wird nun nur noch Hipath 4000v2/3 bzw v4 angeboten.
Obwohl wir tatsächlicheine Hipath4000 v2 (mit Optipoint500 telefonen) haben, funktioniert die Callbridge nicht unter Win7 64bit. USB Treiber installation funktioniert einwandfrei mit callbridge v2r120 (und den tricks) und ohne tricks auch mit der callbridge v2r210, auch die installation der Callbridge klappt einwandfrei, jedoch kann ich unter “Telefon und Modem” den “Cornet-TS TAPI Service Provider 1” zwar sehen, aber dieser lässt sich nicht hinzufügen und somit auch nicht konfigurieren…
any idea?!
Danke und vg
K.
CorNet-TS nicht als Anbieter auswählbar
D.h. ich gehe in der Systemsteuerung zu “Telefon und Modem”, dann zur Registerkarte “Erweitert”. Dort ist der Anbieter nicht vorhanden. Wählt man “Hinzufügen …” so steht in der sich dann öffnenden Übersicht der Anbieter der “Cornet-TS TAPI Service Provider 1” als auswählbar zur Verfügung. Wählt man diesen aus und drückt “Hinzufügen” so passiert allerdings nichts. Er wird nicht in die Liste der Anbieter übernommen. Keine Fehlermeldung – einfach nichts. Mit allen anderen Anbietern (z.B. denen von Microsoft) geht das problemlos.
Hat da jemand ne Idee??
Dank und Gruß
vision
… Ergänzung
Manchmal gehts, manchmal nicht.
so – aktueller Stand:
Setup: HiPath 3000 mit OptiPoint 500 Endgeräten.
Die Installation (sowohl von Treibern als auch von der CallBridge-Software) funktioniert mit dem aktuellen CallBridge TAPI-Treiber [b]V2 R2.1.0[/b] jetzt einwandfrei unter 32- und 64-Bit W7.
Allerdings kommt es – gerade bei dem Rechner mit Win7 32-bit (ist nur einer) immer wieder zu Hängern. Nach einigen problemlosen Telefonaten hängt sich Outlook 2007 beim Klick auf den “Anrufen” Button komplett auf. Geht man dann in die CallBridge-Konfig, heißt es, dass kein Endgerät gefunden wurde. (Optipoint 500 advance, verbunden über USB).
Nach einem Rechner-Neustart funktioniert wieder alles einwandfrei. Eine komplette Neuinstallation von Treibern und Software (nach vorheriger Deinstallation) hat leider keine Besserung gebracht. Ab und zu bekomme ich auch die Fehlermeldung “Ein anderes Programm verwendet gerade das Telefongerät…..”
Ab und zu kommt das auch auf den W7-64 bit Rechnern vor, allerdings bei weitem nicht so häufig.
Bin ich mit diesen Problemen alleine oder gibts Leidensgenossen?
Grüße
Chris
Antwort #28
Tja hab genau das gleiche Problem unter W7 64Bit. Das ganze hab ich auf 2 Rechnern getestet.Ich habe das Problem, dass nach erfolgreicher Installation der Treiber (Siemens USB 2.1.1.0) sowie der CallBridge der CorNet-TS nicht als Anbieter auswählbar ist.
D.h. ich gehe in der Systemsteuerung zu “Telefon und Modem”, dann zur Registerkarte “Erweitert”. Dort ist der Anbieter nicht vorhanden. Wählt man “Hinzufügen …” so steht in der sich dann öffnenden Übersicht der Anbieter der “Cornet-TS TAPI Service Provider 1” als auswählbar zur Verfügung. Wählt man diesen aus und drückt “Hinzufügen” so passiert allerdings nichts. Er wird nicht in die Liste der Anbieter übernommen. Keine Fehlermeldung – einfach nichts. Mit allen anderen Anbietern (z.B. denen von Microsoft) geht das problemlos.
Hat da jemand ne Idee??
Dank und Gruß
vision
USB Treiber installation OK.
Callbridge Installation n.OK
Antwort #29
Meine Konfiguration: HiPath 3000 V8 und Openstage 40/60
Laut Aussage eines Siemens Techikers gibts für die Openstage noch keine 64bit TAPI Treiber. Für Optiset z.B. schon.
Hab es dann natürlich sofort mit einem vorhandenen optiset 500 Standard getestet und alles funktionierte fehlerfrei.
Bleibt lso nur auf die 64bit TAPI Treiber fürs Openstage zu warten.
Gruß
Telefon und Modem lässt sich nicht mehr aufrufen.
>Systemsteuerung, >Telefon und Modem, >Erweitert
nicht mehr aufrufen lässt oder der Treiber sich nicht hinzufügen lässt, kann man in der Registry
(>Start, >Ausführen, >Regedit) unter
[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionTelephonyProviders] aufräumen.
“NextProviderID” = muss der Anzahl der ProviderID-Einträge plus 1 entsprechen, Null mitzählen!
“NumProviders” = muss der Anzahl der ProviderID-Einträge entsprechen, Null mitzählen!
“ProviderFileName” und “ProviderID” = Bei diesen Einträgen muss sauber von Null bis zum Endwert hochgezählt werden, Lücken dürfen nicht entstehen. Falls ein Treiber Probleme macht und man deshalb nicht mehr >Erweitert unter >Telefon und Modem aufrufen kann, kann man ihn hier entfernen.

Dito
Ich habe das Problem, dass nach erfolgreicher Installation der Treiber (Siemens USB 2.1.1.0) sowie der CallBridge der CorNet-TS nicht als Anbieter auswählbar ist.
Hat da jemand ne Idee??
Dank und Gruß
vision
genau dieses Problem besteht auch bei mir. Gibt es schon eine Idee dazu?
.. geht da noch was bei Siemens ?
Vielleicht kann Herr Rösler wieder mal die neuesten Gerüchte zum 64 bit – Treiber für Optipoint 500 auf Win 7 64 bit hier posten – ich wäre sehr dankbar.
Vielen Dank für alle bisherigen Tipps hier im Forum, aber mir scheint, mit dem 32 bit Treiber haben nur einige Erfolg, warum auch immer. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu, stand Heute.
Ein etwas “frustrierter” 64 bitler …
… noch ein Hinweis zu: wo ist denn "Telefon und Modem" hingekommen ?
öööhem .. auch wenn ich mich hier oute als [setze selber ein]: Es ist noch entscheidend, dass beim Aufruf von >Start>Systemsteuerung> bei der Anzeige oben rechts auf “kleine Symbole” oder “grosse Symbole” umgestellt wird. Bei “Kategorie” zeigt’s den Menuepunkt “Telefon und Modem” nicht … jedenfalls auch nach längerem Suchen in allen dort vorhandenen Kategorien nicht.Hallo, wenn sich
>Systemsteuerung, >Telefon und Modem, >Erweitert
nicht mehr aufrufen lässt oder der Treiber sich nicht hinzufügen lässt, kann man in der Registry
(>Start, >Ausführen, >Regedit) unter
[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionTelephonyProviders] aufräumen.
“NextProviderID” = muss der Anzahl der ProviderID-Einträge entsprechen, Null mitzählen!
“NumProviders” = muss der Anzahl der ProviderID-Einträge entsprechen, Null mitzählen!
“ProviderFileName” und “ProviderID” = Bei diesen Einträgen muss sauber von Null bis zum Endwert hochgezählt werden, Lücken dürfen nicht entstehen. Falls ein Treiber Probleme macht und man deshalb nicht mehr >Erweitert unter >Telefon und Modem aufrufen kann, kann man ihn hier entfernen.
Vielleicht hilft’s jemandem, bei mir war’s das. Läuft jetzt alles einwandfrei, Lotus Notes, Optipoint 500 und Win 7 64 bit.
Vielen Dank allen hier im Forum, speziell Herrn Roesler.
Gruss, Hans Meli
… win7 x64 …
[quote=’visionmaster’,’index.php?page=Thread&postID=502#post502′]Ich habe das Problem, dass nach erfolgreicher Installation der Treiber (Siemens USB 2.1.1.0) sowie der CallBridge der CorNet-TS nicht als Anbieter auswählbar ist.
Hat da jemand ne Idee??
Dank und Gruß
vision
[/quote]Genau dieses Problem hab ich auch …genau dieses Problem besteht auch bei mir. Gibt es schon eine Idee dazu?
gibt es immernoch keine Lösung hierfür? Die Installationsrutinen sind vollständig und ohne Fehler durchgelaufen, das Telefon wurde erkannt. Nur kann ich den Tapi-Treiber nicht hinzufügen, und somit auch nicht konfigurieren.
Antwort #35
Callbridge R2.2.0
laut Aussage eines Servicedienstleisters soll die aktuellste Revision (R.2.2.0) auch unter Win7 64 Bit arbeiten.
Nur, wo kann man diese runterladen?
Marco
CallBridge TAPI-Treiber V2 R2.2.0
CallBridge TAPI-Treiber V2 R3
hat jemand Informationen zum Erscheinungsdatum der 64bit tauglichen Revison 3 bzw. einen Link? Ich habe nur die Release Notes gefunden. Danke!
PePe
PEPE
Endlich! CallBridge für 64-Bit ist da!
die Lösung ist da. CallBridge V2 R3.0.0 für 64-Bit zum Download:
CallBridge TAPI-Treiber V2 R3.0.0 64Bit
Antwort #41
ich hatte das selbe Problem wie Andreas, habe dann aber Folgendes ausprobiert und es hat vorerst funktioniert!
Wenn das Problem auftritt, muss man die Callbridge über die Systemsteuerung, Programme deinstallieren, danach in der Registry (>Start, >Ausführen, >Regedit) unter [HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionTelephonyProviders] sicherstellen, dass die Zeile mit opti150.tsp weg ist, falls nicht, sowohl die zugehörige ProviderID als auch den ProviderFileName löschen und danach die NextProviderID und NumProviders anpassen (vgl. Beitrag vom 24. August 2010). Im Anschluss unbedingt den Rechner neu starten und schließlich die Callbrige neu installieren, dann geht es.
Jetzt komme ich zu meinem darauffolgenden Problem.
Ich habe nun wieder CorNet-TS TAPI Servies Provider 5 64bit zum auswählen in meinen “Telefon und Modem” Einstellungen.
Wenn ich da aber auf Konfigurieren gehe, öffnet mir die CTI-Applikation und ich finde kein Telefon.
Ich habe Win7 64bit und hatte davor schon die R2.2.0 am laufen (mit kleineren Problemchen)
Bitte um Hilfe!!!
Danke schonmal.
Antwort #42
wir haben hier das gleiche Problem. Die Version 2.2.0 lief bei uns unter Win7(32bit) und unter Win7(64bit) einwandfrei (Optipoint 500 advance) Jetzt habe ich pünktlich zum Release die 3.0.0 Version aufgespielt. Obwohl die Einrichtung unter Telefon -> Modem (CorNet-TS TAPI Servies Provider 5 64bit) einwandfrei funktionerte, erhalten wir nun immer an jedem Arbeitsplatz beim TAPI-Wizard die Fehlermeldung: lineerr_resourceunavail und bei der Windows Wählhilfe: Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät.
Eine Deinstallation der 3.0.0 Version mit manueller Entfernung der Registry-Einträge und erneuter Installation der 2.2.0 brachte bisher leider keinen Erfolg (nun gleiche Fehlermeldung wie bei 3.0.0).
Herr Roesler hatte mir mitgeteilt, dass er den Sachverhalt bereits an die Verantwortlichen von Siemens weitergeleitet hat.
Ich wäre für jede Hilfe zur Lösung des Problems dankbar. Ansonsten kann ich momentan nur davon abraten, die aktuelle 3.0.0 Version zu installieren, da diese noch nicht ausgereift scheint.
gleiches Problem wie mein Vorredner
Die Wahlhilfe bringt dann den Fehler das mindestens eine Tapi.dll ungültig ist. Hat jmd. das gleiche Problem und konnte es lösen?
Viele Grüße
Thomas
Achtung unter Windows 7 64-Bit werden nur bestimmte Softwareversionen der Anlagen unterstützt!
CallBridge Collection V2 R3.0.0 unterstützt Windows Vista/7 64 bit nur, wenn das Telefon an einer der folgenden Anlagen betrieben wird. Die Softwareversion in der Anlage muss unbedingt passen:
HiPath 2000 – Software größer oder gleich Version 2
HiPath 3000 – Software größer oder gleich Version 7
HiPath 4000 – Software größer oder gleich Version 2
HiPath OpenOffice EE/ME
Bei anderen Anlagen wird nur Windows XP/Vista/7/2003 32 bit unterstützt.
Siehe auch:
Release Notes
still not working: Hipath4000 V2/ Hicom300?! mit CBC V2 R3.0.0 an opipoint500 (FW MP02.04) unter Win7 64-bit
CallBridge Collection V2 R3.0.0 unterstützt Windows Vista/7 64 bit nur, wenn das Telefon an einer der folgenden Anlagen betrieben wird. Die Softwareversion in der Anlage muss unbedingt passen:
HiPath OpenOffice EE/ME
Siehe auch:
Wichtiger Hinweis für Windows Vista/7 64-Bit-Systeme:
HiPath OpenOffice EE/ME
Siehe auch:
Release Noteslt den release notes kann beispielsweise jedoch eine HiPath 4000 (
Wir sind von XP32-bit auf Win7 64-bit umgestiegen und können seitdem unsere optipoint 500 jetzt geht gar nicht ansprechen, auch nicht mit der neuen CBC V2 R3.0.0
Lt unserer Telefontechnik hängen wir mit einer Subanlage an einer HiPath4000 V2. In der Vergangenheit hat allerdings unter 32-bit auch nur die Einstellung Hicom300 funktioniert, was mich damals schon stutzig gemacht hat. Den Hicom300 Treiber kann man aber mit der CBC V2 R3.0.0 nicht mehr auswählen…
Hat jemand Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Konfiguration?
Vielen Dank!
Sebastian Kiesmüller
Windows7 x64 mit alter Hipath 3000
unsre Hipath 3000 hat noch Version 4 und lässt sich nicht auf V7 aktualisieren.
Das Problem hatte hier schonmal jemand. Drum jetzt meine Lösung (mit Optipoint 500 advanced an USB):
– Aktuelle Callbridge runterladen (R3.0.0). Von dort den USB Treiber installieren. Wenn im Gerätemanager das Optipoint erkannt wurde:
– CallBridge V2 R1.2.0 runterladen und von dort die 64Bit Version installieren.
– TapiCall starten
– TapiTreiber auswählen
– Fertig
Ich kann wieder ganz normal mit arbeiten 🙂
Antwort #47
Moin,
Das Problem hatte hier schonmal jemand. Drum jetzt meine Lösung (mit Optipoint 500 advanced an USB):
– Aktuelle Callbridge runterladen (R3.0.0). Von dort den USB Treiber installieren. Wenn im Gerätemanager das Optipoint erkannt wurde:
– TapiCall starten
– TapiTreiber auswählen
– Fertig
Bestätige:
Ich habe es genauso gemacht: r3.0.0 installiert inkl. der mitgelieferten USB-Treiber, gleicher Fehler.
Habe nun das vorige Release r.2.2.0 installiert (vorher r3.0.0 deinstalliert) und seitdem geht’s!
System:
Windows 7 x64
MSOffice x32
Scheinbar ist da ein Bug in v3.0.0
Antwort #48
Moin,
– TapiCall starten
– TapiTreiber auswählen
– Fertig
[quote=’S.Schaub’,’index.php?page=Thread&postID=646#post646′]
Moin,
– TapiCall starten
– TapiTreiber auswählen
– Fertig
Bestätige:
Ich habe es genauso gemacht: r3.0.0 installiert inkl. der mitgelieferten USB-Treiber, gleicher Fehler.
Habe nun das vorige Release r.2.2.0 installiert (vorher r3.0.0 deinstalliert) und seitdem geht’s!
System:
Windows 7 x64
MSOffice x32
Scheinbar ist da ein Bug in v3.0.0[/quote]Noch ein Hinweis:
r3.0.0 ging trotz HiPath 3000 v8 nicht!
Windows7 x64 mit alter Hipath 3000 V4
wie ich sehe bin ich nicht alleine mit dem Problem. Wir nutzen Optipoint 500 standard mit USB, Windows7 x64 mit der Anlage Hipath 3000 V4.
Ich habe mittlerweile alle hier beschriebenen Möglichkeiten ausprobiert, leider ohne Erfolg. Durchsuche ich jetzt meine Registry, finde ich hunderte von Einträge von Siemens callbridge und den unterschiedlichsten Versionen. Ich habe die Vermutung, dass dadurch eine saubere Installation immer fehlschlägt. Gibt es die Möglichkeit die Registry von allen Callbridge Einträgen zu säubern.
Andere Tipps sind natürlich auch willkommen.
Danke.
Hänger in Outlook beim Telefonieren Win 7 x64, Hipath 3000 V7, Callbridge 2.3, Optipoint 500 advance
Ich habe ziemlich das selbe Problem wie Chris:
Allerdings kommt es – gerade bei dem Rechner mit Win7 32-bit (ist nur einer) immer wieder zu Hängern. Nach einigen problemlosen Telefonaten hängt sich Outlook 2007 beim Klick auf den “Anrufen” Button komplett auf. Geht man dann in die CallBridge-Konfig, heißt es, dass kein Endgerät gefunden wurde. (Optipoint 500 advance, verbunden über USB).
Nach einem Rechner-Neustart funktioniert wieder alles einwandfrei. Eine komplette Neuinstallation von Treibern und Software (nach vorheriger Deinstallation) hat leider keine Besserung gebracht. Ab und zu bekomme ich auch die Fehlermeldung “Ein anderes Programm verwendet gerade das Telefongerät…..”
Ab und zu kommt das auch auf den W7-64 bit Rechnern vor, allerdings bei weitem nicht so häufig.
Nur leider mit dem Unterschied, dass die Outlook-Hänger (Abstürze) auch auf den 64-bit-Rechnern mindestens genau so häufig sind wie auf den 32-bit-Maschinen.
Mit dem Tapi 120 auf den 32-bit-Rechnern gab es diese Probleme nicht. Da lief es immer stabil. Leider gibt es aber für die 64-bit-Version noch keinen solchen Treiber.
Im Prinzip wäre uns ja eine funktionierende Callbridge-Lösung lieber, da diese auch Telefonnummern wählen kann, die nicht genau nach Outlook-Vorgabe eingegeben wurden (also Landesvorwahl, Vorwahl, Nummer, DW). Da reicht auch mal einfach nur die Ziffern der Telefonnummer in das Outlook-Feld beim Kontakt einzutragen.
Gibt es eine Chance diese Probleme mit der Callbridge zu überwinden, oder muß ich wieder auf den Tapi-Treiber warten?
mfg
Mario
Erfahrung bei Re-Installation
Callbridge und USB-Treiber vollständig deinstalliert, HKLMSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionTelephonyProviders aufgeräumt und in der korrekten Reihenfolge USB-Treiber und Callbridge neu installiert. Das Telefon hing dabei an einem direkten USB-Anschluss und keinem Hub. Trotzdem hieß es in der CallBridge-Konfig, dass kein Endgerät gefunden wurde.
Im Readme des USB-Treibers gibt es einen Tipp unter “9. CallBridge Collection setup hangs up”. Den habe ich befolgt, obwohl die Callbridge Installation nicht bei 99% stehen blieb: RAS service temporär ausschalten.
“Never touch a running system”, so dass ich nicht systematisch prüfen werde, ob dies ein Zufallserfolg nach vielen erfolglosen Re-Installationen ist, oder ursächlich hilft. Aber vielleicht ist es den Versuch wert …
G.
selbes problem
habe das selbe problem wie alle.
Nutze allerdings die Lan-Verbindung für die Telefonie und nicht USB.
Gibt es dazu Möglichkeiten
Siemens Tapi120
Auch mit Lan.
Gibt es einen mit ähnlichen Problemen
Danke