Internetverbindung

  

Hier kannst du überprüfen, ob sich TAPICall mit dem Internet verbinden kann, um den Lizenzstatus abzufragen und für die Rückwärtssuche in den Online-Telefonbüchern. Außerdem kannst du gegebenenfalls die Daten deines Proxy-Servers angeben oder automatisch aus dem Internet Explorer auslesen. Sollte der Verbindungstest fehlschlagen, solltest du überprüfen, ob deine Firewall TAPICall den Zugang zum Internet erlaubt und sicherstellen, dass der Standard http-Port 80 nicht blockiert wird.

Hier kannst du den Test-Modus festlegen. Normalerweise ist die Standardeinstellung hier völlig ausreichend. Sollten die Tests fehlschlagen, setze den Haken bei “Ausführliche Fehlerinformationen ausgeben” und wiederhole den Test, um nähere Informationen zu dem Problem zu bekommen.

 Hier werden die Ergebnisse des Tests aufgelistet. Für eine Rückwärtssuche ist es ausreichend, wenn einer der Verbindungstypen funktioniert.

Damit sich TAPICall mit dem Internet verbinden kann, ist es unerlässlich die Daten Ihres Proxyservers anzugeben, sofern du einen verwendest. Du kannst die Daten auch ggf. automatisch aus deinem Internet-Explorer auslesen lassen.

Falls du nur über eine sehr langsame Internetverbindung verfügst, kann es sein, dass die hier angegebenen maximalen Wartezeiten nicht ausreichen. Versuche in diesem Fall die Wartezeiten zu verdoppeln.