FAQ

Nein, beim Kauf von TAPICall wird KEIN Abonnement abgeschlossen.
TAPICall wird immer für 2 Jahre vorausbezahlt.

Nein, TAPICall ist kein TAPI-Treiber.
TAPICall ist eine CTI-Software, welche einen TAPI-Treiber benötigt um zu funktionieren. Alternativ kann TAPICall direkt mit einer FRITZ!Box verbunden werden, hierbei erhälst jedoch KEINEN Treiber, sondern die Möglichkeit über TAPICall Anrufe abzusetzen und auszuwerten.

Dieses Verhalten trifft häufig zu. Nach einem Windows-Update, stellt Microsoft viele Dienste wieder auf einen Standardwert. Das betrifft auch den Dienst „Telefonie“ welcher essentiell für alle TAPI-Treiber ist. Öffnen Sie die Dienste in Windows, dort wählen Sie den Dienst „Telefonie“ aus. Nach einem Rechtsklick wähle den Punkt „Eigenschaften“ aus. Stelle den Starttyp nun auf automatisch, bestätige diese Eingabe abschließend mit „Übernehmen“. Starte den Computer jetzt neu.

Hierfür eignet sich ein Exchange-Server.
Dort legst du einen öffentlichen Kontakte-Ordner an und gewährst allen Mitarbeitern Zugriff. Wenn du keinen lokalen Exchange-Server betreiben willst, kannst du alternativ den Online-Exchange von Microsoft einsetzen.

Ja, TAPICall kann auch auf einem Terminalserver installiert werden.
Damit jede Sitzung eine gültige Lizenz erhält, sind ein paar Anpassung notwendig. Diese sind in unseren Terminal-Server-Guidelines beschrieben.