Kurzwahlen in TAPICall einrichten

Du kennst Kurzwahltasten von Systemtelefonen: Dort drückt man drauf und es wird sofort gewählt. Dies ist mit TAPICall auch möglich. Wenn du Rufnummern hast, die du regelmäßig anwählst, kannst du mit dem Kurzwahlmenü Zeit sparen. Das Anlegen einer Kurzwahl ist schnell gemacht.

Standardmäßig wird das Kurzwahl-Menü mit [STRG]+[2] aufgerufen. Du kannst dies in den Einstellungen unter “Tastaturkürzel” anpassen.

Wie lege ich Kurzwahlen an?

Du kannst über die Suche ( [F8]=Standard ) eine Rufnummer zu deinen Kurzwahlen hinzufügen

oder du öffnest das Kurzwahlen-Fenster mit [STRG]+[2]: Klicke dort nun auf [Neue Kurzwahl erstellen] und wähle zwischen “Normale interne oder externe Rufnummer”, “Suchbegriff” oder “Direktwahl / Anlagenbefehl”.

und wähle zwischen “Normale interne oder externe Rufnummer”, “Suchbegriff” oder “Direktwahl / Anlagenbefehl”.

Normale interne oder externe Rufnummer

Trage unter Zielrufnummer, die Nummer, die du auch am Telefon eintippen würdest bzw. eine interne oder externe Nummer ein.
Wenn du von einer internen Rufnummer Gespräche heranholen willst, wähle den Punkt [Heranholen].
Um Gespräche an diese Nummer zu übergeben, wähle den Punkt [Übergabe] aus. Natürlich kannst du auch beide Punkte gleichzeitig auswählen, dein TAPI-Treiber muss diese Funktionen aber unterstützen.

Suchbegriff

Normalerweise kannst du im F8- bzw. Anrufvorbereiten-Fenster nach Namens- und Nummern-Fragmente suchen. Um nun nicht jedesmal das Gleiche eingeben zu müssen, kannst du Suchwörter bzw. -nummern als Kurzwahl speichern. Beispiel: Für die Firma Handel OHG hast du von allen Mitarbeitern einen Kontakt. Nun willst du einen Mitarbeiter dieser Firma anrufen, drücke auf die Kurzwahltaste und bekomme alle Suchbegriffe angezeigt.

Direktwahl / Anlagenbefehl

Zum Erstellen eines Anlagenbefehls musst du als Zielnummer den Code deiner Telefonanlage eingeben. Bei einigen Anlagenbefehlen werden zwei Ziffern benötigt eine zum Ein- und eine zum Ausschalten. Bei einigen Telefonanlagen muss nach den Abschicken des Anlagenbefels noch die Taste [Auflegen] gerückt werden.
Ein Beispiel: Zum Einschalten der Anklopfen-Funktion musst du bei AGFEO-Anlagen *551 anrufen, zum Ausschalten jedoch *550.

Wie verändere ich meine Kurzwahltasten?

Klicke auf [Kurzwahlen bearbeiten].
Nun kannst du die Kurzwahltasten nach belieben bearbeiten oder löschen 

Wie bediene ich die Funktionen “Übergabe” und “Heranholen”?

Zum Heranholen drücke die Taste [Heranholen]  dies funktioniert jedoch nur, wenn an der klingelnden Nebenstelle noch nicht abgehoben wurde.
Zum Weitergeben eines Anrufes klicke auf die Taste [Übergabe] . Der Anruf wird direkt (ohne Ankündigung) an die Rufnummer weitergegeben.

Wie sortiere ich die Kurzwahltasten?

Du kannst die Kurzwahl-Tasten über die Taste [Liste nach Beschriftung sortieren] nach Alphabet ordnen. Außerdem ist es möglich die Tasten individuell zu sortieren klicke dazu auf [Kurzwahlen bearbeiten] dort musst du die Taste [Kurzwahlen verschieben] an der zu verschiebenden Kurzwahl gedrückt halten und die Kurzwahl an den von dir gewünschten Punkt ziehen.