Einrichten

Das Einrichten unserer CTI-Software TAPICall mit passendem TAPI-Treiber vom Hersteller des Geräts ist sehr einfach und in den meisten Fällen auch vom Laien zu erledigen. Wir helfen dir ggf. per Telefonsupport, Fernwartung oder Tutorial. Für die Unterstützung in deinem vor Ort stehen dir über 300 Reseller/Partner gerne zur Verfügung.

1. Windows & Outlook

Du benötigst einen Windows-PC (32/64 Bit) mit Microsoft Outlook als 32-Bit Version. Alle Outlook-Versionen werden unterstützt:

  • Outlook 2010 32-Bit
  • Outlook 2013 32-Bit
  • Outlook 2016 32-Bit
  • Outlook 2019 32-Bit
  • Office 365 32-Bit
  • Office 2021 32-Bit

Falls du Outlook/Office in 64-Bit installiert hast, ist das kein Problem: Beachte bitte diese Hinweise.


2. TAPI-Treiber

Du benötigst ein TAPI-fähiges Telefon oder eine TAPI-fähige Telefonanlage, eine FRITZ!Box oder ein IP-SoftPhone. Fast alle Telefon-Systeme unterstützen TAPI. Eine Liste mit über 750 getesteten Geräten und Treibern findest du hier. Die Anbindung kann je nach Gerät per USB oder LAN erfolgen.

Du installierst den TAPI-Treiber ganz einfach selbst. Das ist etwa so aufwendig wie die Installation eines Druckertreibers. Bei USB-Geräten muss erst der vom Hersteller angebotene USB-Treiber und dann der TAPI-Treiber installiert werden. Danach sollte dieser in der Systemsteuerung unter „Telefon und Modem“ nach einem Klick auf „Erweitert“ erscheinen und dort konfiguriert werden. Bei Problemen steht dir unsere Hotline für TAPICall-Interessenten kostenlos unter +49 (6422) 89800-50 mit Rat und Tat und ggf. Fernwartung zur Seite. Deinen Treiber kannst du perfekt mit Phone.exe testen.


3. TAPICall starten

Nach dem Download und der Installation von TAPICall starte Outlook 32-Bit, TAPICall startet automatisch mit. Du wirst aufgefordert die Grundeinstellungen vorzunehmen und schon bist du am Ziel.


Kein TAPI-fähiges Telefon?

Eine Auswahl findest du bei uns im Shop.

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