Automatisches Abspielen einer Audiodatei bei Öffnen eines Kontakts

Du kannst automatisch eine .wav Audiodatei abspielen lassen, wenn sich ein Kontakt bei einem Anruf öffnet

1. Nehme zuerst eine Audionachricht auf. Dies ist zum Beispiel mit der Sprachrekorder-App von Windows möglich. Gebe dazu einfach „Sprachrekorder“ in der Windows-Suche ein und öffne danach die App. Klicke jetzt auf Aufnehmen und speichern danach die Datei auf deinem PC ab.

2. Da diese Audio als .m4a-Datei abgespeichert wird, muss sie im nächsten Schritt in eine .wav-Datei konvertiert werden. Dies kannst du kostenfrei online unter https://convertio.co/de/m4a-wav/ durchführen.

3. Im letzten Schritt füge bitte die .wav Datei in den Notizbereich des jeweiligen Outlook-Kontakts ein. Das funktioniert ganz einfach über „Drag and Drop“. Die Datei wird nun bei jedem Kontaktaufruf abgespielt.

Solltest du weitere Fragen zur Bedienung von TAPICall haben, stehen wir dir gerne telefonisch unter +49 (6422) 89800-50 zur Seite.