Du kannst automatisch eine .wav Audiodatei abspielen lassen, wenn sich ein Kontakt bei einem Anruf öffnet
1. Nehme zuerst eine Audionachricht auf. Dies ist zum Beispiel mit der Sprachrekorder-App von Windows möglich. Gebe dazu einfach “Sprachrekorder” in der Windows-Suche ein und öffne danach die App. Klicke jetzt auf Aufnehmen und speichern danach die Datei auf deinem PC ab.
2. Da diese Audio als .m4a-Datei abgespeichert wird, muss sie im nächsten Schritt in eine .wav-Datei konvertiert werden. Dies kannst du kostenfrei online unter https://convertio.co/de/m4a-wav/ durchführen.
3. Im letzten Schritt füge bitte die .wav Datei in den Notizbereich des jeweiligen Outlook-Kontakts ein. Das funktioniert ganz einfach über “Drag and Drop”. Die Datei wird nun bei jedem Kontaktaufruf abgespielt.
![](https://tapicall.de/media/tapicall/grafik-1.png)
![](https://tapicall.de/media/tapicall/grafik-3.png)
Solltest du weitere Fragen zur Bedienung von TAPICall haben, stehen wir dir gerne telefonisch unter +49 (6422) 89800-50 zur Seite.