USB-Treiber fr Openstage 40T lt sich nicht installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Treiber fr Openstage 40T lt sich nicht installieren

      Hallo an die wissenden im Forum :)

      Ich habe ein Problem bei der Installation des USB Treibers für das OpenStage 40T.
      Beim Versuch den Treiber zu installieren bekomme ich am Ende der Installation immer folgende Fehlermeldung:

      UninstallDriver ISDN USB Device
      Code 0x2
      Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

      UninstallDriver USB CDC Device
      Code 0x2
      Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

      Windows Vista Business SP2

      Ich hab keine Kennung wie ich das beheben kann.
      Der Treiber war schon mal auf dem System installiert, das Openstage 40T wurde da auch erkannt und es gab die entsprechenden Einträge im Gerätemanager.
      Die folgende Installation der Callbridge TU war jedoch nicht erfolgreich, das Gerät wurde in den Telefon Modem Optionen nicht gefunden. Daraufhin habe ich alles wieder deinstalliert weil ich dachte dass evtl. eine noch existierende TAPI- 120 von Siemens die ganze Sache blockieren könnte. Also hab ich die auch noch deinstalliert und versucht den USB-Treiber erneut zu installieren, Ergebnis s.o.
      Der Treiber wird im Sofwaremanager zwar als installiert angezeigt, aber vom Installationsassistenten beim Anstöpseln des OpenStage werden keine entsprechenden Treiber gefunden. Einträge im Gerätemanager gibt es auch nicht mehr.
      Insgesamt scheint mir die gesamte SIEMENS-Software doch recht zusammengefrickelt und instabil zu sein, von den Problemen bei der Installation der TAPI-120 -könnte ich Lieder singen, will ich aber hier nicht .
      Hintergrund ist es die gesamte SIEMENS - TAPI-Software Geschichten vorsorglich auf meinem Rechner im Vorfeld abzutesten um meinen Kollegen ( und Chefs) entsprechenden Ärger zu ersparen .. Na ja und mir dann wohl auch natürlich :)
      TK-Anlage ist eine Hipath 3800 V7, leider ohne STMI, deshalb auch der ganze Zirkus mit der CallbridgeTU.

      Wenn also jemand ne Idee hat, ich wäre begeistert.

      Claus
    • Code 0x2 umgehen bei CallBridge USB-Treiber-Installation

      Falls diese Fehlermeldung (Code 0x2) erscheint, können Sie den USB-Treiber ("USB CDC Device ..." und "USB ISDN Device ...") über den Gerätemanager installieren. Diese Dateien werden dafür benötigt: USB-Treiber für Gerätemanagerinstallation
      Normalerweise legt das USB Setup diese Dateien im Verzeichnis "C:\Documents and Settings\<user>\Local Settings\Temp\Driver" ab.
      Das Gerät "Virtual Serial Driver (COMx)" wird durch das USB Setup installiert und kann nicht manuell installiert werden.
      Daniel Roesler
      CONVERGIT GmbH - Untergasse 11a - 35287 Amöneburg
      Tel.: +49 (6422) 89800-50 - Fax: +49 (6422) 89800-63
      support@tapicall.de - tapicall.de