TAPI 120 Treiber über Netzwerk unter Windows 7 64Bit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TAPI 120 Treiber über Netzwerk unter Windows 7 64Bit

      Moin,
      Bestand:
      Siemens Hicom 3350 V4
      mit Lim Lan Modul
      Windows 7 64 Bit Prof.
      als Betriebssystem
      TAPI 120 Treiber 3rd Party über Netzwerk
      Die Anlage ist per TCP/IP im Netz.
      Ich habe nun Ihren o.g. Treiber installiert (vorher die Vorbereitung durchgeführt)
      Nachdem fertigstellen müßte ja eigentlich die TSP Konfig kommen ? Kommt aber nicht.
      Wenn ich dann manuell über die Systemsteuerung gehe, taucht der Treiber garnicht auf ?
      Was mache ich falsch ?
      Ich freue mich über jede Hilfe.
      Danke
      LG Mark
    • Hallo Mark,

      in der beschriebenen Umgebung muss TAPI 120 V2.0.66 (oder höher) eingesetzt werden. Damit kannst du bis zu sechs TAPI-Installationen im Netzwerk über das LIM-Modul betreiben. Deine Umgebung passt also.

      Normalerweise sollte der Treiber ja unter ->Systemsteuerung, ->Telefon und Modem, ->Erweitert erscheinen. Spätestens, wenn man dort auf ->Hinzufügen klickt. Falls das nicht der Fall ist, muss man TAPI 120 deinstallieren, mit regedit unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\Providers] Sprünge in den Treiber-IDs entfernen und den Wert für "NextProviderID" auf den logischen nächsten Wert herabsetzen. Den Rechner neu starten und TAPI 120 erneut installieren.

      Erscheint er dann nochimmer nicht, kann man die TSP-Datei in der Registry manuell einbinden.

      Wenn dir das zu schwierig ist und dein Ziel der Einsatz von TAPICall ist, kannst du gerne bei uns im Support anrufen (Mo.-Fr. / 09:00 Uhr - 17:00 Uhr)
      Daniel Roesler
      CONVERGIT GmbH - Untergasse 11a - 35287 Amöneburg
      Tel.: +49 (6422) 89800-50 - Fax: +49 (6422) 89800-63
      support@tapicall.de - tapicall.de