Ich habe als Dienstleister für meinen Kunden 3 Rechner mit
bereits gekauften TapiCall-Installationen auszurüsten und stehe nun beim
letzten Rechner vor folgendem Problem:
Der Unified Treiber von Siemens lässt sich auf einem
Windows 7 32bit System mit (später) angeschlossenem Optipoint 500 advance nicht
installieren! Nun aus dem Gedächtnis meine Supportanfrage:
Auf 2 Rechnern an derselben TK-Anlage funktioniert folgende
Konstellation:
Chance, die Hardware oder die Software zum Laufen zu bekommen! Besser gesagt,
wird bereits der Zweig der Unified-Treiber im Gerätemanager nicht angelegt (Dieser
Rechner ist übrigens hardwaretechnisch mit einem der erfolgreichen
TapiCall-Installationen identisch!) Die verschiedenen Versuche gehen teilweise
soweit, dass bei einer Konfiguration des Cornet TAPI-Providers während der
Datenübermittlung ein BlueScreen ausgelöst wird. Und das ist bei Windows 7
ziemlich selten!
Ich habe folgende Schritte unternommen, um eine cleane
Installation hinzubekommen (mit Admin-Rechten):
USB_OpenStage_30_40T_optiPoint_500_600 Treibers werden am Ende der Installation
folgende Details angezeigt:
UninstallDriver ISDN USB Device
Code 0xa
Die Umgebung stimmt nicht.
UninstallDriver VCDC Serial Port
Code 0xa
Die Umgebung stimmt nicht.
UninstallDriver USB CDC Device
Code 0xa
Die Umgebung stimmt nicht.
PreInstallDriver ISDN USB Device
Code 0xa
Die Umgebung stimmt nicht.
PreInstallDriver VCDC Serial Port
Code 0xa
Die Umgebung stimmt nicht.
PreInstallDriver USB CDC Device
Code 0xa
Die Umgebung stimmt nicht.
Was läuft hier schief?
Ich kann bei einer ersten Antwort des Supports gern noch genauere Informationen nachreichen! Allerdings muss ich dazu jedesmal ca. 30km fahren, um vor Ort die Details herauszubekommen. Daher bitte ich um etwas Geduld..
Mit besten Grüßen
Thomas Richter
IT Solutions Quickborn
Kiefernweg 22
25451 Quickborn
T: 04106 - 7659230
F: 04106 - 7659232
E: info@its-quickborn.de
W: www.its-quickborn.de
bereits gekauften TapiCall-Installationen auszurüsten und stehe nun beim
letzten Rechner vor folgendem Problem:
Der Unified Treiber von Siemens lässt sich auf einem
Windows 7 32bit System mit (später) angeschlossenem Optipoint 500 advance nicht
installieren! Nun aus dem Gedächtnis meine Supportanfrage:
Auf 2 Rechnern an derselben TK-Anlage funktioniert folgende
Konstellation:
- - USB_OpenStage_30_40T_optiPoint_500_600 installiert
- - CallBridge V2 R3.3.0 installiert
- - TAPICall letzte Version installiert
Chance, die Hardware oder die Software zum Laufen zu bekommen! Besser gesagt,
wird bereits der Zweig der Unified-Treiber im Gerätemanager nicht angelegt (Dieser
Rechner ist übrigens hardwaretechnisch mit einem der erfolgreichen
TapiCall-Installationen identisch!) Die verschiedenen Versuche gehen teilweise
soweit, dass bei einer Konfiguration des Cornet TAPI-Providers während der
Datenübermittlung ein BlueScreen ausgelöst wird. Und das ist bei Windows 7
ziemlich selten!
Ich habe folgende Schritte unternommen, um eine cleane
Installation hinzubekommen (mit Admin-Rechten):
- Systemsteuerung/Programme: alle Komponenten deinstalliert, die mit TapiCall zu tun haben könnten (OpenStage_30_40T, CallBridge, TAPICall)
- Registry laut Anweisung gesäubert (Telefonie-Provider gesäubert, Provider-Reihenfolge über ID wiederhergestellt) und Zweig Siemens unter Software komplett gelöscht
- USB-Kabel vom Telefon getrennt
- Rechner danach neugestartet
USB_OpenStage_30_40T_optiPoint_500_600 Treibers werden am Ende der Installation
folgende Details angezeigt:
UninstallDriver ISDN USB Device
Code 0xa
Die Umgebung stimmt nicht.
UninstallDriver VCDC Serial Port
Code 0xa
Die Umgebung stimmt nicht.
UninstallDriver USB CDC Device
Code 0xa
Die Umgebung stimmt nicht.
PreInstallDriver ISDN USB Device
Code 0xa
Die Umgebung stimmt nicht.
PreInstallDriver VCDC Serial Port
Code 0xa
Die Umgebung stimmt nicht.
PreInstallDriver USB CDC Device
Code 0xa
Die Umgebung stimmt nicht.
Was läuft hier schief?
Ich kann bei einer ersten Antwort des Supports gern noch genauere Informationen nachreichen! Allerdings muss ich dazu jedesmal ca. 30km fahren, um vor Ort die Details herauszubekommen. Daher bitte ich um etwas Geduld..
Mit besten Grüßen
Thomas Richter
IT Solutions Quickborn
Kiefernweg 22
25451 Quickborn
T: 04106 - 7659230
F: 04106 - 7659232
E: info@its-quickborn.de
W: www.its-quickborn.de