Hallo zusammen,
wir stellen gerade unsere Windows Vista / Windows 7 Rechner auf Windows 10 x64 um und habe große Probleme das Endgerät welches über USB angeschlossen zu konfigurieren.
Unser System:
HiPath 3550 + Optipoint 500 Standard via USB am PC angeschlossen
Ich habe auf dem Windows 10 Client die CallBridge Collection V2 R3.9.0 mittels dem CBC64.msi installiert. Bei der Installation habe ich auch Telefon optiPoint 500/600 und als Kommunikationssystem HiPath 3000 >=V7,.... ausgewählt.
Danach habe ich in der Systemsteuerung -> Telefon und Modem - Reiterkarte Erweitert den Anbieter CorNet-TS TAPI Service Provider 5 64bit hinzugefügt und konfiguriert.
Bei der Konfiguration wird bereits die TSP Version optiH234.TSP angezeigt und das Endgerät wird in den weiteren Schritten nicht erkannt. Normalerweise müsste dort doch opti_150.TSP stehen. In der Registry für die TAPI Einstellungen steht auch der Dateiname optiH234.tsp in den ProviderFileName(n).
Wenn ich in der Systemsteuerung -> Programme und Features aufrufe und die Konfiguration in der CallBridge Collection Software ändern will dann wird immer angezeigt das ich eine HiPath 4000 >= V4 verwende.
Unter Windows 7 habe es das gleiche Problem wenn ich eine größere Version als R3.0.x installiere. Ich habe die Versionen R3.7.0, R3.8.0 und R3.9.0 probiert und die gleichen Probleme unter Windows 7 wie jetzt unter Windows 10.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Danke schon mal für die Unterstützung.
Gruß,
Michael
wir stellen gerade unsere Windows Vista / Windows 7 Rechner auf Windows 10 x64 um und habe große Probleme das Endgerät welches über USB angeschlossen zu konfigurieren.
Unser System:
HiPath 3550 + Optipoint 500 Standard via USB am PC angeschlossen
Ich habe auf dem Windows 10 Client die CallBridge Collection V2 R3.9.0 mittels dem CBC64.msi installiert. Bei der Installation habe ich auch Telefon optiPoint 500/600 und als Kommunikationssystem HiPath 3000 >=V7,.... ausgewählt.
Danach habe ich in der Systemsteuerung -> Telefon und Modem - Reiterkarte Erweitert den Anbieter CorNet-TS TAPI Service Provider 5 64bit hinzugefügt und konfiguriert.
Bei der Konfiguration wird bereits die TSP Version optiH234.TSP angezeigt und das Endgerät wird in den weiteren Schritten nicht erkannt. Normalerweise müsste dort doch opti_150.TSP stehen. In der Registry für die TAPI Einstellungen steht auch der Dateiname optiH234.tsp in den ProviderFileName(n).
Wenn ich in der Systemsteuerung -> Programme und Features aufrufe und die Konfiguration in der CallBridge Collection Software ändern will dann wird immer angezeigt das ich eine HiPath 4000 >= V4 verwende.
Unter Windows 7 habe es das gleiche Problem wenn ich eine größere Version als R3.0.x installiere. Ich habe die Versionen R3.7.0, R3.8.0 und R3.9.0 probiert und die gleichen Probleme unter Windows 7 wie jetzt unter Windows 10.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Danke schon mal für die Unterstützung.
Gruß,
Michael