TapiCall FirtzBox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TapiCall FirtzBox

      Hallo,

      ich habe heute den TapiCall runtergeladen und bin ehrlich gesagt begeistert.
      Ich hätte allerdings noch zwei Fragen, wo ich noch nicht lösen könnte bzw. vielleicht es eine bessere Lösung gibt.
      Ich habe eine FritzBox 6490 cable.

      1) Ich habe in meiner FritzBox drei Telefongeräte und drei Rufnummern. Ich möchte TapiCall nur mit einem Telefon und mit einer Rufnummer benutzen. Im FritzBox ist es auch so eingestellt, sodass jedes Telefon eine eigene Rufnummer für aus- und eingehende Anrufe haben.
      Gibt es eine Möglichkeit, dass ich TapiCall nur für die eine Rufnummer nutzen kann?

      2) Ich habe eine SQL-Datenbank mit Kontakten bzw. Kontaktinformationen. Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Kontakte im TapiCall zu verwenden ohne das ich die Kontakte im Outlook speichern muss. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich die Kontakte von der SQL Datenbank als .csv-Datei importiert habe und anschließend es in Outlook eingefügt habe. Meine Frage hierzu gibt es eine Möglichkeit es direkt zu automatisieren, sodass sich die Outlook Kontakte mit der SQL-Datenbank synchronisiert?

      Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
    • Hallo,

      zu 1)
      Im Assistenten zur FRITZ!Box bei der Konfiguration TAPICalls zur Herstellung dieser Verbindung finden Sie in den letzten Schritten eine White- / Blacklist. Tragen Sie hier z.B. in die Whitelist die Nebenstelle 610 für das erste DECT Telefon ein, so wird auch nur dieses ausgewertet. Tragen Sie stattdesssen in die Blacklist z.B. die 1 und 2 ein, so würden die beiden analgogen Anschlüsse ignoriert und alle anderen Anschlüsse ausgewertet werden.

      zu 2)
      TAPICall ist von Natur aus eine Outlook-Integration, somit sehen wir ausschließlich die dort hinterlegten Kontakte. Eine externe Datenbank können wir nicht ansprechen, da unsere Zugriffe ausschließlich über die MAPI in Outlook führen.

      Bei Fragen zum FRITZ!Box-Assistenten können Sie auch gerne kostenlos bei uns im Support anrufen :)
      Gruß
      Andy Rudolph

      TAPICall / TAPIDroid Kundenbetreuung
      CONVERGIT GmbH
      Hotline Tel.: +49 (6422) 89800-50