Kontakte werden nicht eingelesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontakte werden nicht eingelesen

      Liebe Forumsmitglieder,

      ich betreibe TapiCall schon seit vielen Jahren erfolgreich mit einem Tiptel 293 ISDN/CTI/USB über den SO-Bus der Fritzbox. Nun habe ich mir einen neue Rechner gekauft und ebenfalls TapiCall installiert. Der Programmstart kommt aber immer nur bis zu dem Punkt, an dem die Kontakte erstmalig synchronisiert werden sollen. Dort geht es nicht weiter. Die Hinweismeldung bleibt am Bildschirm stehen. Es werden keine eingehenden Anrufe angezeigt. Im Anrufstartfenster kann man keine Kontakte auswählen. Die Kontaktquellen sind in den Einrichtungsfenster auch nicht auswählbar.

      Was mache ich falsch? Habe ich evtl. eine vorher notwendige Einstellung übersehen? Ich habe alle Punkte mit den entsprechenden Einstellungen auf dem bisherige Rechner abgeglichen und bin mir daher relativ sicher, nicht übersehen zu haben.

      Villeicht können Sie mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal vorab.

      Roland Wolf
    • Guten Tag Herr Wolf,

      beim Startup von TAPICall wird nach dem Einlesen der Kontakte die TAPI-Verbindung initialisiert.
      Das Fenster, das Sie sehen, würde im nächsten Schritt diesen Vorgang anzeigen. Dazu kommt es allerdings nicht, da die Initialisierung fehlschlägt.

      Um dieses Problem zu lösen, installieren Sie bitte den aktuellen TAPI-Treiber Ihres Telefons sowie die aktuellste TAPICall Version von unserer Webseite.

      Tiptel Treiber
      TAPICall Download


      Für weitere Infomrationen beachten Sie auch diesen Artikel:
      Tiptel und Windows 10

      Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zu Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr TAPICall Support

      CONVERGIT GmbH
      Untergasse 11a
      35287 Amöneburg

      Tel.: +49 (6422) 89800-50